Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDBL
(Laucha, (Germany)

Eintrag vom 2021-03-01
EDBL (Laucha, Germany)
Name: Uwe K.
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr freundlicher und netter Empfang. PPR war sofort Problemlos möglich. Platz war besetzt. Blindmeldung im Funk absetzten. Auf starken Gleitschirmverkehr im Westen und Norden des Platzes achten. Die Segler und Gleitschirmflieger sollen sich eigentlich nördlich der Piste aufhalten. Das hatte bei uns nicht ganz so geklappt und beim Durchstarten wäre es eng geworden. Der Flugleiter ist nach der Landung gleich rüber und hatte um die Einhaltung der Regeln gebeten.
Treibstoff gibt es offiziell nicht am Platz, der Flugleiter wäre aber los und hätte Super Plus mit einem Kanister besorgt.

Piste hat keine Golfplatzqualität ist aber in einem für die Region normalen und guten Zustand. Rollwege sind etwas wellig aber wenn man langsam und vorsichtig rollt auch kein Problem.

Wir hatten leider für die Sehenswürdigkeiten der Region keine Zeit aber ich habe den Platz und die Region nochmal auf der Liste für einen Erholungsausflug.



Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-07
EDBL (Laucha, Germany)
Name: Georg
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Grassplatz an der Unstrut. Waren am Wochenende zum Kanufahren da und sind sehr freundlich Empfangen worden. Übernachtungsmöglichkeiten auf Anfrage vorhanden. Günstige Lande- und Abstellgebühren. Kommen gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-07-22
EDBL (Laucha, Germany)
Name: Senni
Kontakt...

Bemerkungen: Guter Grasplatz. Vorallem für Segelflieger schön, da man immer die selben netten Leute trifft. Und natürlich allgemein ein etwas jugendlicheres Aufkommen :-). Für ein oder 2 Tage sehr schön, vorallem die Unstrut zu befahren. Kanus gibts bei Stefan (den wird man dort auf jeden Fall kennenlernen-sehr sehr nett)Übernachtungen haben gutes Preis-Leistungsverhältnis. Eine Tankstelle ist zwar vorhanden, allerdings gibt es keinen Sprit weil sich die ansässigen Vereine irgendwie zerstritten haben. Aber in Eisenach kann man nach kurzem Flug auch tanken und dieser Platz ist ebenfalls eine Landung wert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-07-30
EDBL (Laucha, Germany)
Name: Holger Warnat
Kontakt...

Bemerkungen: Verschlafener kleiner Flugplatz am Rande des schoenen Unstruttales. Sehr freundlicher Service - unproblematischer PPR und niedrige Landegebühren. Ich glaube sogar eine Tankstelle gesehen zu haben.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...