Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDBP
(Pinnow, Germany)

Eintrag vom 2018-08-01
EDBP (Pinnow, Germany)
Name: Karl
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr freundlicher PPR-Service! Graspiste in gutem Zustand, auf den letzten Metern vor der abgezäunten Abstellfläche allerdings vorsichtig rollen. Sehr freundlicher Empfang durch Torsten, der uns Verzurrmaterial besorgte und uns sogar auf seinem Weg nach Schwerin gleich mitnahm. Landung und Start auf der 01 absolut sehenswürdig. Das schöne Schwerin und auch Wismar besucht. Danke an Max für den Abflug-Service. Kurzgefasst: Sehr empfehlenswert!

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-03-26
EDBP (Pinnow, Germany)
Name: Ulf
Kontakt...

Bemerkungen: Wenn Freundlichkeit Licht wäre, dann würde Pinnow hell leuchten!

Sehr freundliches Team dort, besonderen Dank an Magnus, der sich PPR für uns voll reingehängt hat. Platz ist schön gelegen und war gut anzufliegen. Da wir vom Platz abgeholt worden sind, kann ich zum Transfer nach Schwerin (sehenswert) oder Catering vor Ort nichts beitragen. Für Landung und 1x Übernachtung im eingezäunten Bereich (für eine Katana) haben wir 10,- Euro bezahlt.
Da werden wir sicher noch einmal hinfliegen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-03
EDBP (Pinnow, Germany)
Name: DEHGV
Kontakt...

Bemerkungen: Platz gut zu finden, Grasbahnen in sehr gepflegtem Zustand, PPR und Funk völlig problemlos, extrem freundlicher und hilfsbereiter Empfang am Boden. Hinfliegen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-09-24
EDBP (Pinnow, Germany)
Name: Kai Furtwängler
Kontakt...

Bemerkungen: Die Pisten sind tatsächlich extrem schwer zu erkennen, am besten vorher in Google Earth studieren. Tipp: Beim Anflug auf die 19 in der Westplatzrunde den lärmsensiblen Ort "Gneven" anpeilen und dann umfliegen. Es gibt tatsächlich Rollwege, auch wenn in den Karten keine eingezeichnet sind. Die sollte man - dem Fahrwerk zuliebe - auch nutzen. Das Handfunkgerät des "Türmers" war praktisch nicht zu verstehen. Dafür war er aber umso netter und hilfsbereiter.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-02
EDBP (Pinnow, Germany)
Name: Tom_S
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr nette Begrüßung bei der Landung und sehr nette Leute vor Ort. Paar Segelflieger in der Luft, ansonsten war nicht viel los an diesem Tag. Landebahn ist ok, die Strecke zum Abstellplatz am Rande des Platzes schon recht holprig (also sehr langsam rollen). Der Gegenanflug über dem See zur 01 ist schon sehr beeindruckend.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-07-13
EDBP (Pinnow, Germany)
Name: Christian Wulda
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Platz im Norden, mit netten Leuten. Die Bahn war gut in Schuss. Konnte in der Luft bereits das Taxi bestellen. Später habe ich dann auch mitbekommen, dass es eine Busverbindung nach Schwerin gibt.
Wenn es nun noch Sprit geben würde, würde es die volle Punktzahl geben.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-05-10
EDBP (Pinnow, Germany)
Name: Peter
Kontakt...

Bemerkungen: Unter allen knapp 40 Plätzen, die ich bisher angeflogen habe, leider der schlechteste. Die ungepflegte Graspiste ist sehr, sehr holprig. Den zweiten Stern gibt es für die kurzfristige Öffnung des PPR-Platzes. Man bemüht sich um Gäste. Wenige kommen. Sorry, ich komm auch nicht mehr.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-06-11
EDBP (Pinnow, Germany)
Name: Rick
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Platz, sehr ruhig, Platz ist PPR, aber alles kein Problem dort. Als wir gefragt wurden, was wir machen wollten, hatten wir lapidar gesagt:"... eine Tasse Kaffee trinken." Als wir landeten stand der Kaffee auf dem Tisch... 4 dicke Sterne für so einen Service :-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-08-20
EDBP (Pinnow, Germany)
Name: Siegfried Behrens
Kontakt...

Bemerkungen: Waren gestern mit unserer PA28 an diesem sehr ruhigen und gemütlichen Platz. Es gab nette Gespräche mit den Leuten dort. Bahnen und Rollwege sind derzeit, nach dem trockenen Sommer, nicht ganz leicht zu erkennen. Bis demnächst.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-05-23
EDBP (Pinnow, Germany)
Name: Dr. Torsten Niecke
Kontakt...

Bemerkungen: Die Bahn 19 ist wieder ohne Beanstandungen, sehr freundlich, sehr naturnah, aber auch die Möglichkeit rasch nach Schwerin zu fahren, Bus oder Taxi, Landung für 6 Euro mit einem Getränkegutschein eines Restaurants in Schwerin.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-09-10
EDBP (Pinnow, Germany)
Name: Kaspar Klitzing
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner Platz.
Habe mich über die nette Atmosphere gefreut. Wir wurden sogar in das sehenswerte Schwerin gefahren. TIP: Mit dem Taxi einen Festpreis aushandeln.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...