Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDGP
(Oppenheim, Germany)

Eintrag vom 2016-07-31
EDGP (Oppenheim, Germany)
Name: Frank S.
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren heute mit einer Katana DA-20 am Platz.

Schöner Grasplatz, toll gelegen direkt am Rhein unweit von Oppenheim mit einer schönen Altstadt und einem einzigartigen Kellerlabyrinth.

Wir haben eine nicht mehr zu übertreffende Gastfreundschaft am Platz vorgefunden. Vielen Dank der zuvorkommenden Flugleitung und den freundlichen Mitgliedern des ansässigen Flugsportvereins.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-07
EDGP (Oppenheim, Germany)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz war nach dem Rheinhochwasser am Anfang Juni 2013 wegen Überflutung gesperrt, ist jetzt aber wieder offen. Lediglich ganz im Süden (hinter dem Ende der Piste) steht noch etwas Wasser. Es gibt übrigens (entgegen AIP und Jeppesen) zwei parallele Pisten; die Motorflugpiste ist die "02L" bzw. "20R". Sie hat, speziell im nördlichen Drittel ein paar kleinere Wellen. Sehr freundlicher Empfang durch den Flugleiter. Bei Auswärtigen keine Landegebühr für die erste Landung. Leider herrscht am Platz dieses Jahr (wiederrum aufgrund des Hochwassers) eine ziemliche Mückenplage. Grundsätzlich kann man aber schön am Rheinufer (100 Meter entfernt) spazieren gehen. Einen Kilometer nördlich gibt es eine Freizeitanlage mit Rheinstrand und Gastro.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-06-15
EDGP (Oppenheim, Germany)
Name: Markus Vogt
Kontakt...

Bemerkungen: Oppenheim: schöner Grasplatz, flexible PPR-Regelung ;-), nette Leute. Erste Landung des Tages ist frei. Zelten am Platz ist auf Nachfrage möglich. Stadt in Fussgänger- bzw. Radlerentfernung. Sehenswert: die Stadt Oppenheim, die Kellergewölbe, das deutsche Weinbaumuseum, die St. Katharinenkirche. Hörenswert: die Orgelkonzerte darin. Essenswert: Spargel im Gasthof Sonne am Marktplatz. Trinkenswert: die lokalen Weine. Also: Hinfliegen, es lohnt sich. Markus Vogt, DEEBU

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-09-16
EDGP (Oppenheim, Germany)
Name: Rüdiger
Kontakt...

Bemerkungen: Super freundlicher Platz. Ab 2010 keine Landegebühr außer bei Platzrunden. Nach 1 km entlang des Rheins kommt man an einen kleinen Badestrand mit einem netten Biergarten.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-04-21
EDGP (Oppenheim, Germany)
Name: Marlon Treptow
Kontakt...

Bemerkungen: Kompliment an die Gastfreundschaft am Flugplatz Oppenheim.
Nicht nur das ich am Montag Nachmittag dort landen konnte, nein, ich wurde auch noch ins Hotel gefahren. Vielen Dank an Joachim "Jockel" Grohme.
Komme gerne wieder.
Viele Grüße aus Wipperfürth

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-05-02
EDGP (Oppenheim, Germany)
Name: Marc Umstätter
Kontakt...

Bemerkungen: Das absolute Highlight am Rhein. Das Vereinsheim bietet zu angemessenen Preisen Kaffee, Kuchen und warme Mahlzeiten. Darüberhinaus sind die Landegebühren wirklich im Rahmen gehalten.
Nettes Ambiente und freundschaftliche Unterhaltungen runden diesen wunderbaren Flugplatz ab. Deshalb auch von mir: Hinfliegen ist ein MUSS!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-10-25
EDGP (Oppenheim, Germany)
Name: Keimermann
Kontakt...

Bemerkungen: Also muss sagen ein echt schöner platz am rgein gelegen. tolle stimmung am platz nette leute, super flugleiter....ist einen besuch wert!!!!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-06-09
EDGP (Oppenheim, Germany)
Name: Flying T-Man
Kontakt...

Bemerkungen: Oppenheim ist ein wunderschöner, direkt am Rhein gelegener Sonderlandeplatz.PPR kein Problem.Samstags, Sonntags und auch Mittwochs sind Leute meist am Platz.Nettes Clubheim und moderate Landegebühren.Unbedingt auf Segelflugbetrieb achten!!
Zum Abschluss gibt es nur noch eins zu sagen:
HINFLIEGEN!!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-04-22
EDGP (Oppenheim, Germany)
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Zwischenlandung mit TB10 auf "Metro-Rallye": sehr netter Grasplatz mit viel Vereinsaktivitäten. Die Bahnlänge beträgt (inoffiziell) fast 1400 Meter. Im Clubheim gibt's sehr günstig Kaffee, Kuchen und Kartoffelsuppe :-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-07-31
EDGP (Oppenheim, Germany)
Name: Patrick Martens
Kontakt...

Bemerkungen: Oppenheim hat eine sehr schöne Lage am Rhein. Man kann dort gut spazieren gehen und entspannen. Im Vereinsheim kann man Kaffee und Kcuhen zu guten Preisen essen.Die lAndegebühren sind billig. Auch in Oppenheim gibt es schöne Hotels und Restaurants. Wirklich toller Platz und Umgebung.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-04-02
EDGP (Oppenheim, Germany)
Name: Thomas Endriß
Kontakt...

Bemerkungen: Ich kann die Beobachtungen von Wolfgang leider nicht zustimmen. War am 02.04.05 da. Das anwesende Personal war recht sachlich bis unfreundlich. Auf meine Frage, ob ich den Schlüssel für die Toilette haben kann, erhielt ich nur die Antwort: Die sinn imme zugeschpett. Mußte in den Wald pinkeln. Außerdem stimmt die Landegebührbefreiung für Flieger über 30 nicht. Ich zahlte für meinen fast vierzig Jahre alten Junior die ganz normalen 6 Euro Landegebühr. Aufgrund der schönen Lage keine ganz schlechte Wertung, ansonsten eher mau.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-03-31
EDGP (Oppenheim, Germany)
Name: Wolfgang Zimmer
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Grasplatz direkt am Rhein. War am 20.03.05 da. Nette Flugleiter. Für Flugzeuge ab Alter 30 entfällt die Landegebühr.

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-10-28
EDGP (Oppenheim, Germany)
Name: Uwe Küchler
Kontakt...

Bemerkungen: Netter, leicht zu findender Grasplatz direkt am Rhein bei Oppenheim. Eignet sich auch gut als Waypoint beim Umfliegen von Frankfurt. Wochenends kann man am Platz auch etwas trinken oder was kleines zum Essen bekommen, ansonsten ist "unten" nicht viel los, ausser man geht in die Umgebung zu einer Weinprobe oder einem Weinfest (wie wär´s z.B. mit der Sorte "Guntersblumer eiserne Hand"? Dann aber mit Übernachtung!). In der Luft allerdings ist an schönen Tagen viel Betrieb - unbedingt auf Segelflieger achten!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...