Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDKD
(Altena-Hegenscheid, (Germany)

Eintrag vom 2018-10-21
Name: DEBBO
Kontakt...

Bemerkungen: Am 10.10.2018 dort gelandet, Anflug mit automatischer Ansage. Backtrack auf der Piste. Bezahlt im Restaurant. Tolle Atmosphäre und prima Ausgangspunkt für Wanderungen. Nette Aussenterasse und freundlicher Empfang. Ich komme wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-16
Name: Eike Damer
Kontakt...

Bemerkungen: Am 12.8. Schulflug mit einer C172 nach Altena Hegenscheid. Der Platz ist PPR, die Gestaltung der automatischen Ansage ist vernünftig. Trotz 4 korrekter Positionsansagen beim Anflug "störte" der Automat nur einmal! Sehr netter Flugleiter (ohne Funk!) vor Ort, sehr schöner, gepflegter Platz, gemütliche Gaststätte! Sehr gerne wieder! Eike

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-07-29
Name: Lars Ermlich
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr netter Empfang. Direkt am Gelände gibt es ein einfaches Restaurant.
Die Grasbahn ist nominell sehr kurz, aber in sehr gutem Zustand. Uns wurde für den Take Off auf der 06 Backtracking erlaubt, was dann die Startstrecke wiederum erträglich macht. An- und Abflugsektor sind auch relativ frei, allerdings hatten wir auf der 06 einige Turbulenzen im Final.

Zu sehen gibt es in Altena die Burg mit der ältesten Jugendherberge der Welt. Ebenfalls interessant sind die vielen Talsperren in der Nähe, sowohl in der Luft als auch am Boden. Eher auf der sportlichen Seite durch die vielen Hügel sind Touren mit dem Mountain Bike.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-04-22
Name: Markus
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Empfang in Altena-Hegenscheid, Bahn gut in Schuss, hinfliegen, es lohnt sich!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-07-22
Name: Dr. Karsten Kühne
Kontakt...

Bemerkungen: Gepflegter Rasenplatz in idyllischer Lage. Obwohl die Kneipe geschlossen hatte wurden wir vom Flugleiter spontan zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Runway ist entgegen der offiziellen Angabe ca 630m lang und somit für die meisten LFZ kein Problem!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...