Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDLZ
(Soest/Bad Sassendorf, Germany)

Eintrag vom 2017-05-22
Name: Marc Hanefeld
Kontakt...

Bemerkungen: Kurzer Abstecher von Dortmund zu einem Platz, an dem ich früher schon einmal Segelflug betrieben hatte. Segelflug, Motorflug, Ultraleicht und Springer-Betrieb. Alles sehr entspannt und koordiniert. Die Flugplatz-Gemeinde ist freundlich und hilfsbereit, die Spritpreise erfreulich niedrig.
Insgesamt ein toller Flugplatz und immer wieder einen Besuch wert!


Bewertung: 
Eintrag vom 2017-01-24
Name: Igor
Kontakt...

Bemerkungen: Auch in Winter (Januar) bei gutem Wetter am Wochenende war dieser Grasplatz geöffnet! Die Piste war relativ trocken für diese Jahreszeit. Andere Plätze in der Nähe waren verschneit, dieser jedoch nicht. Das Restaurant war geöffnet, das Preis/Leistungsverhältnis stimmte. Ich bekam sofort MOGAS und konnte weiterfliegen. Ein Nachteil ist eine schlechte Verkehrsanbindung des Flugplatzes.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-07-30
Name: Tigerflyer
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Platz. Einfacher Anflug trotz
Segelflieger in der Platzrunde. Alle sehr entspannt und am Boden sehr hilfsbereit. Genug Abstellfläche für Besucher. Restaurant mit Terrasse in Südausrichtung. Nett zu sitzen. On Top der günstigste Avgaspreis derzeit in NRW. Komme gerne wieder

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-02-23
Name: Ralf Steinmeier
Kontakt...

Bemerkungen: wollte mal zu dem Platz wo ich mir während der Reha 2011 die Nase am Zaun "platt gedrückt" habe. Also Dimona geschnappt hin geflogen, netter und entspannter Flugleiter am Funk. Wollte nach der Landung nach Bad Sassendorf, Flugleiter organisierte Mitfahrgelegenheit. Alles in allem sehr entspannend!

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-09-16
Name: Adam
Kontakt...

Bemerkungen: Kleiner, aber gemütlicher Grasplatz bei Paderborn, direkt an der Autobahn und somit leicht auszumachen. Segelflug, Motorflug und Fallschirmsprung am Platz, wird aber im Funk gut bekannt gemacht. Restaurant mit kleinen, warmen Snacks und Getränken am Platz, auch große Karte verfügbar.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-07-05
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Letzten Sonntag mit einem dreiachs UL dort gewesen. Super Platz, mit freundlichem FL und vernünftigen Landegebühren (4 €). Restaurant direkt am Platz, 15 Meter vom Flieger.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-10-14
Name: Meinolf
Kontakt...

Bemerkungen: Gute Stimmung am Platz, Lokal mit Terasse direkt an der Bahn und überaus freundlicher Flugleiter - der hat mich sogar mit seinem eigenen Wagen von zwei Vereinskameradinnen nach Soest fahren lassen, noch mal vielen Dank für die Taxidienste! Die wunderschöne Altstadt ist immer einen Besuch wert. Trotz der späten Jahreszeit lebhafter Betrieb am Platz, auch durch jede Menge Fallschirmspringer. Im Sommer werden die sicher noch häufiger aus der Maschine purzeln, also mal etwas frühzeitiger in den Funk reinhören.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-06-08
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: War am 07.06.06 in Soest. Wunderschöner Platz mit sehr gepflegter Grasbahn. Mittwochs ab 17:00 Uhr geöffnet. Sind zufällig dort gestrandet. Nette Leute. Gab spontan frische Waffeln auf der Terrasse bei herlichem Sonnenschein. Landegebühren für eine P28A 6€. Der Platz ist eine Landung wert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-06-09
Name: Sabine N. \
Kontakt...

Bemerkungen: War zu Pfingsten 2005 mit einem Heli Hughes 300 am Platz in Soest und Flugleitung/Tower und Bewirtung war erstklassig, nett und immer hilfsbereit. Trotz starken Fallschirmsprung-Betriebs konnte ich auch kurze Flüge durchführen - vielen Dank!
Die Landegebühren sind allerdings für einen nicht mal 1 t Heli etwas unverständlich teuer... (10 Euro) - trotzdem sehr gute Beurteilung und ich flieg gern wieder hin! ;-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-05-17
Name: Sabine und Alexander
Kontakt...

Bemerkungen: Kann die Erfahrungen von Claus Doebber voll bestätigen. Sehr freundliche Flugleiter. Küche und Kuchenauswahl ausgezeichnet. Trotz Sprungbetrieb konnten wir mit Freunden und Bekannten ein paar Rundflüge machen.

Leider höhere Landegebühren als erwartet.

Kommen gerne wieder zu diesen Platz zurück.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-11-21
Name: Claus Doebber
Kontakt...

Bemerkungen: Besuche Platz öfter mit UL oder E-Klasse. Immer freundlicher Turm, große Hilfsbereitschaft und gute Gastronomie. Bei einem "Plattfuß" an einem Sonntag wurde mir sehr nett und sachkundig vom Wart des Segelfliegerclubs geholfen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-11-21
Name: Claus Doebber
Kontakt...

Bemerkungen: Besuche Platz öfter mit UL oder E-Klasse. Immer freundlicher Turm, große Hilfsbereitschaft und gute Gastronomie. Bei einem \"Plattfuß\" an einem Sonntag wurde mir sehr nett und sachkundig vom Wart des Segelfliegerclubs geholfen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-11-21
Name: Claus Doebber
Kontakt...

Bemerkungen: Besuche Platz öfter mit UL oder E-Klasse. Immer freundlicher Turm, große Hilfsbereitschaft und gute Gastronomie. Bei einem \"Plattfuß\" an einem Sonntag wurde mir sehr nett und sachkundig vom Wart des Segelfliegerclubs geholfen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-06-27
Name: Martin Höchsmann
Kontakt...

Bemerkungen: War vor kurzem unter der Woche abends kurz da, schöne große, gepflegte Gras-Bahn.
Problemloser An- und Abflug, nette Leute, was will man mehr...

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...