Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDON
(Neuhardenberg, Germany)

Eintrag vom 2017-05-01
Name: MLange
Kontakt...

Bemerkungen: Auf dem Weg von Lüneburgnach Desden haben wir einen Umweg östlich um Berlin gemacht. Neuhardenberg war im Landegutscheinheft, daher ein Grund den Platz zu entdecken.

2400 Meter Bahn geben ein Verkehrsflughafenfeeling Flugleiter nett und zuvorkommend. Die Bahn ist eingerahmt von PV-Anlagen. Nur am westlichen Bahnkopf gibt es einen Taxiway. Dort steht auch der Container der Flugleitung.

Wegen der langen Bahn kann man hier sicher und gut mal Startabbrüche und andere Verfahrenüben, ohne dass es eng wird.

Gastronomie gibt es leider keine, daher nur 4 Sterne. Trotzdem eine klare Empfehlung.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-04-25
Name: Dirk
Kontakt...

Bemerkungen: Neuhardenberg ist ein PPR-Platz, daher sollte man unbedingt vorher anrufen, auch wenn der Turm m.W. (im Sommerhalbjahr) am Wochenende von 09.00 bis 18.00 Uhr lokal besetzt ist.
Da wir jedoch - an einem Wochentag - erst gegen 19.30 Uhr Neuhardenberg wieder verlassen wollten, waren wir auf den Goodwill des Kollegen am Boden angewiesen. Er war nicht nur am Funk und am Platz äußerst freundlich und entgegenkommend, sondern hat uns mit dem Auto in den ca. 2,5 km vom Turm entfernten Ort mitgenommen - und auch wieder abgeholt. Eine PPR-Gebühr oder aber eine "Hol- und Bringgebühr" wurde nicht verlangt, ist aber m.E. Ehrensache.
Vor dem Abflug hat er uns noch einiges zur wechselhaften Historie des Platzes erzählt (u.a. gibt es ein kleines Museum in einem der ehemaligen MiG-Shelter, inkl. MiG 21).

Abstellen direkt am Turm auf kurz gemähtem Gras, angenehm.


Bewertung: 
Eintrag vom 2010-04-03
Name: Matthias
Kontakt...

Bemerkungen: In den Sommermonaten wieder offener Platz, leider keine Gastro, sehr großzügiger Platz zum Üben. Nach Angaben des Flugleiters findet v. 23.4.-25.4.10 ein Deutsch-Polnisches Fly In statt - ich werde kommen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-04-09
Name: Rainer Grieger
Kontakt...

Bemerkungen: Riesenbahn - lang und breit, aber leider sonst nicht sehr viel los. Die Fachhochschule der Polizei Brandenburg nutzt das Vorfeld für ein Fahrsicherheitstraining. Freundliche Platzbetreiber, deswegen "tree points"

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...