Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDQF
(Ansbach-Petersdorf, Germany)

Eintrag vom 2018-09-14
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Mit SEP unter 1t an einem Samstag angereist, daher war die CTR im S geschlossen.
Liegt ein bischen in einer Waldschneise und bei starkem X-Wind aufmerksam bleiben.
Nach der Landung, kann man sich wie Zuahuse fühlen: typische Wochenendvereinsplatz mit "full-service" Kameradschaft, vielen Dank an alle, die mir so nett begegnet sind, wäre am liebsten geblieben.
Liegt ein bischen auf dem Lande und auch nach Anspach ein bischen ländliche Tour. Abstellen vor dem TWR (Wiese östlich des kleinen TXI-Wegs gehört nicht dem Flugplatz.
5 EUR Landegebühr und Guscheinheft geht auch. Besser gehts kaum. Einmal im Jahr Flugplatzfest!!
Schade war, das ich für meine Anreise, die eigentlich in der Woche geplant war 3 oder 4 PPR-Anrufe und Bandaufsprachen gemacht hatte und niemand reagierte. Mußte meinen Flug dann durch die ganze Woche schieben und auf den SA warten. Der Grund war wohl, das der PPR zuständige im Urlaub war, aber auf dem Anrufbeantworter war kein Hinweis dazu. Kommt sicher selten vor, das grad DANN jemand kommen möchte, war aber für mich und meinen Geschäftspartner ärgerlich. Weil man nicht ein zehntel Stern abziehen kann, muss es leider ein ganzer sein, sorry - dennoch gerne wieder. Fliegt da mal hin, ist echt nett...

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-06-02
Name: Manfred Krug
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner gepfegter Grasplatz. Aus der Südplatzrunde (Gegenanflug) ist der Flugplatz nicht einsehbar. Am Südrand ist Wald, was bei südlichen Winden zu Turbulenzen führen dürfte. Sehr freundliche Leute am Platz. Avgas und SuperPlus sind zu haben. Im Vereinsheim gibst zumindest Getränke aus dem Automaten. Landegebühr UL 3€. Airshampoo Landegutscheine werden akzeptiert. Ich komme gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-08-19
Name: Matthias Brendel
Kontakt...

Bemerkungen: Habe am vergangenen Wochenende einen Freund in Sachsen besucht und konnte hier den Flieger unterstellen. Sehr freundliche und hilfsbereite Flugleitung + Vereinsmitglieder. Komme gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-03-09
Name: Felmayer
Kontakt...

Bemerkungen: Netter kleiner Platz mit sehr gepflegter Grasbahn. Freundliche Flugleitung und sehr hilfsbereite Vereinsmitglieder. Landschaftlich schön gelegen. Warme Küche mit Klößen in der nähe.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-07-11
Name: Axel Boorberg
Kontakt...

Bemerkungen: Ansbach-Petersdorf ist ein netter kleiner Platz mit sehr gepflegter Grasbahn und viel Platz zum Abstellen. Die Flugleitung war freundlich und kompetent, die Gebühren äusserst günstig. Negativ jedoch,daß es keine Bewirtschaftung gibt und die Mitglieder des Aeroclubs unter sich bleiben wollen. Von Gastfreundschaft war keine Spur. Fazit: Zum tanken und spazierengehen fernab des Platzes und seiner Mitglieder wunderschön.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...