Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDVT
(Ithwiesen, Germany)

Eintrag vom 2014-09-28
EDVT (Ithwiesen, Germany)
Name: Alexander
Kontakt...

Bemerkungen: Schön gelegene Segelflugplätze gibt es ja einige.

Hauptattraktion auf Ithwiesen aber sind für mich die Pisten: 7% Steigung und nur eine Start-/Landerichtung sowie eine auch noch seitlich hängende Piste erfordern Konzentration, machen aber saumäßig Spaß, Gebirgsfliegerei in Niedersachsen!. Spannend, wenn auf der Piste dann noch ein Segler steht - es ist aber wegen der großen Steigung weit ausreichend Piste, um drüberwegzulanden. Es hat wohl noch nie einen Flugunfall dort gegeben - weil eben jeder bei der Sache ist. Bei aktivem Segelflugbetrieb und Motorfliegern hilft es, sich rechtzeitig zu melden und seinen Standort präzise zu beschreiben, dann wissen die Ortskundigen bescheid. Die geforderten 100 Std nach Schein sind sicher sinnvoll. PPR ist ebenfalls erforderlich, geht aber problemlos kurzfristig telefonisch. Alle am Platz sind sehr freundlich und hilfsbereit, Landegebühr gibt es nicht, aber bestimmt eine Kaffeekasse.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...