Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDWB
(Bremerhaven/Am Luneort, Germany)

Eintrag vom 2016-02-29
Name: René K.
Kontakt...

Bemerkungen: Am 27.02.2016 flog ich extra aus Ostdeutschland (Nähe Leipzig) nach Bremerhaven um am Sternenflug teilzunehmen - hierbei handelte es sich um ein letztes Fly-Inn, da morgen, am 01.03.2016, die Betriebslizenz des Flugplatzes Bremerhaven erlöscht.
Der Anlass war ein sehr trauriger, aber ich habe so viele nette Menschen bei dieser Veranstaltung kennengelernt. Mit einem weinenden Auge flog ich nach Hause - es war sehr emotional. Aber auch mit einem lächelnden Auge kam ich an meinem Heimatflugplatz an...denn ich war bei diesem Ereignis mit dabei und konnte so, den ganzen Mitarbeitern und dem Flugplatz eine letzte Ehre erweisen.
Die Flugleitung war trotz extremer Auslastung sehr freundlich und hilfsbereit.
Es gab in der "Kantine" Kuchen und Kaffee und ich habe sogar noch kurz vor meinem Abflug eine Bratwurst bekommen.
Die Dachterrasse bot eine tolle Aussicht über das Vorfeld und der Start- und Landebahn - so konnte man das wilde Flugplatztreiben gut beobachten.

Vielen Dank für das Airlebnis!

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-02-28
Name: Matthias Gerhard
Kontakt...

Bemerkungen: Gestern ebenfalls anlässlich des Sternfluges in Bremerhaven gewesen. Tip Top. Freundlicher und kompetenter Türmer. Das hohe Traffic Aufkommen wurde perfekt koordiniert. Schade, dass der Platz geschlossen wird. Wäre sicher nicht das letzte Mal dort gewesen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-02-28
Name: CirrusFlyer
Kontakt...

Bemerkungen: Trauriger Anlass,aber tolle Veranstallung.Lob an die Veranstalter und Initiatoren. War in meinem fliegerischen Leben sehr oft da und hab mich gut aufgenommen und wohl gefühlt. Man kann nur hoffen,da nicht noch mehr Flugplätze in Deutschland durf politische Fehlentscheidungen zu gemacht werden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-02-28
Name: Steffen
Kontakt...

Bemerkungen: Anlässlich Sternflug am 27.02.2016 dort gewesen. Tip Top, mehr muss man nicht sagen. Zum Traffic - super flüssiger Ablauf, obwohl man zwischenzeitlich No. 3 zur Landung mit Depature ahead war.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-02-28
Name: Thorsten Hasbargen
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren gestern anlässlich des Sternfluges wegen der Schließung des Platzes da. Angereist sind wir aus Leer-Papenburg EDWF, um Teil dieser ehrwürdigen Veranstaltung zu sein. Das Wetter, die Crew, der Gast-Türmer und nicht zuletzt die Gäste zeigten sich von der allerbesten Seite. Wir sagen dankeschön für dieses Event. Schade, dass der Anlass kein schönerer war. Ich gönne niemandem etwas schlechtes, aber ich wünsche mir, dass die Entscheider der Schließung von ihrem hoffentlich schlechten Gewissen geplagt werden. :)

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-02-28
Name: Ekki
Kontakt...

Bemerkungen: Gestern auch zum Sternflug dort gewesen. Trotz enormen Traffic lief alles super flüssig! Eine Schande das der Platz schließen soll!!!!
Super freundliches Personal. Danke für alles!

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-02-28
Name: copi
Kontakt...

Bemerkungen: Ich war Gestern (27.2.) zum letzten Sternflug in Luneort und muss sagen,es war überwältigend.Es waren an die 100 Gastmaschinen da um symbolisch Abschied zu nehmen.Der Anlass dieser Veranstaltung war sehr sehr traurig. Ab 1.3.wird dort kein Flugbetrieb mehr stattfinden.Der Platz soll geschlossen werden.Da die Gaststätte schon geschlossen war wurde seitens der Flugleitung toll improvisiert. Grosses Lob und viel Glück für die Zukunft Kollegen. Es war immer schön bei Euch zu sein und Ihr werdet in guter Erinnerung bleiben.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-30
Name: Marion
Kontakt...

Bemerkungen: Ein toller Platz - ein mit viel Steuergeldern geschaffener Regionalflugplatz von Feinsten, der Ende des Jahres platt gemacht werden soll mit weiteren Millionen. Es gibt viel zu sehen und zu unternehmen, mit Fahrrädern vom Platz oder mit Taxi ist man schnell im ca. 4 km entfernten Zentrum & Havenwelten. Sympathischer Service, wie zuvor schon beschrieben.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-04-07
Name: www.FerryPilot.de
Kontakt...

Bemerkungen: Am Osterwochenende für Arbeitsflüge dort 2 Tage stationiert. Guter Service & freundliche Mitarbeiter. Prima Infrastruktur. Leider soll der Platz geschlossen werden. Außer die OLT fast keine weiteren Flugbewegungen. Wir waren über Nacht das einzige LFZ auf dem Vorfeld.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-08-10
Name: Guido Frey
Kontakt...

Bemerkungen: Mit zwei Flugzeugen nach Bremerhaven angeflogen und eine Nacht geblieben. An- und Abflug unkompliziert. Freundliche Behandlung durch Info. Übernachtung im nahe gelegenen Atlantic Sail Hotel sehr gut (keine 10 min. mit dem Taxi vom Flugplatz aus. Taxi kann über Info bei Landung bestellt werden.). Mit zweijährigem Kind lohnt sich die Besichtigung des Zoos. Der Zoo ist zwar vergleichsweise klein, aber gut für Kinder gestaltet. Spielplatz im und vor dem Zoo vorhanden. Das schöne Auswanderermuseum haben wir nur kurz durchstreift, hier lohnt sich definitiv auch ein längerer Besuch. Das gleiche gilt für das Klimahaus. Insgesamt ein sehr schöner Ausflug!

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-06-11
Name: Horst Riediger
Kontakt...

Bemerkungen: Wir sind am 09.06.2014 auf dem Rückflug von Sylt kurz vor Bremen von der Gewitterfront gestoppt worden und in EDWB gelandet. ATC hatte uns schon angekündigt und mit dem Hinweis: "Der Kaffee wartet schon und beim Start einfach reinrufen, der Flugplan bleibt im System." Netter Service dann in Bremerhaven mit allem Drum und Dran(Hallenplatz und Hilfe vom OFD!!!, Internet und Wetter vom Flugleiter Helmut. Da muß man sich wirklich ganz herzlich bedanken.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-06
Name: Marion
Kontakt...

Bemerkungen: Flugplatz in bester Lage, Stadt mit Shoppingcenter und 'Havenwelten' mit Klimahaus, Auswanderermuseum, etc. gut per Fahrrad zu erreichen und das gibts am Flugplatz. Sehr netter Empfang und Hilfe vom Tower Team. Ein oder sogar zwei DC3 zum Bewundern am Platz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-04-07
Name: Ekki
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr netter Platz! Leider gibt es das Restaurant nicht mehr. Haben uns dann ne Pizza bestellt bei "Sky Pizza" (war lecker). Richt etwas fischig am Platz... :-) Da komme ich gerne wieder hin!

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-02-05
Name: Christian Weidner
Kontakt...

Bemerkungen: Wetterbedingte ungeplante Übernachtung in Bremerhaven: Sehr freundlich im Funk und in echt, günstiger Hallenplatz, sehr hilfsbereit beim Einhallen und bei der Hotelsuche, wir kommen sehr gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-08-16
Name: Herbert Scholze
Kontakt...

Bemerkungen: aus EDNX M-Oberschleissheim angeflogen am Samstag mit C177, unkomplizierter und kompetenter Support. Die Uebernachtung fuer Flieger, PIC und Pax bestens vom Flugleiter kurzfristig arrangiert obwohl ohne Voranmeldung angekommen. Vielen Dank, wir kommen wieder !

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-04-04
Name: Markus
Kontakt...

Bemerkungen: Zum zweiten Mal in Bremerhaven gelandet - alles wunderbar. Flugleiter nett, Infrastruktur Top - Hallenunterstellplatz über Ostern kein Problem und alles zu sehr moderaten Preisen. Bremerhaven selber hat sich rausgeputzt - Klimahaus und Auswandermuseum sind sehr zu empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-03-30
Name: MLange
Kontakt...

Bemerkungen: Kurztrip nach Bremerhaven. Netter und professioneller Funk. Schöner Anflug. Der Platz und die Umgebung bieten einiges. Beim nächsten Mal werde ich mehr Zeit mitbringen, um auch die Umgebung zu erkunden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-17
Name: Klaus
Kontakt...

Bemerkungen: Hatte am 16.08.2009 beim Landeanflug ein Motorproblem.
Landung war aber dann o.K.Professionelle Hilfe vom Tower,von der Feuerwehr und von der Werft! Alle überaus freundlich und hilfsbereit.Nochmals danke für die Hilfe. Komme bestimmt wieder zu Besuch.5 Sterne ++!

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-07-17
Name: Tobias Desens
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr gut!
Platz leicht auszumachen. Sehr professioneller und freundlicher Funk.
Wir kamen nach Feierabend des Flugplatz-Restaurants an. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter fuhr uns mit seinem Privat-PKW in ein nahe gelegenes Restaurant zum Krabben-Brot-Essen.
Beim Tanken vor dem Start standen ungefragt zwei helfende Hände zur Verfügung.
In Bremerhaven waren wir nicht zum letzten Mal.
Weiter so bitte!

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-03-23
Name: Jens
Kontakt...

Bemerkungen: Bremerhaven ist ein lohnendes Ausflugsziel für einen Tagestrip. Platz ist groß, Hauptpiste 16/34 lang, Menschen freundlich, Luftraum F selten aktiv, so dass auch Stadtrundflüge kein Problem sind. Man muß dabei nur auf die Segelflieger auf dem westlichen Weserufer achten. Fahrrad am Platz für 5 Euro mieten und dann ab auf den Deich durch den Hafen in die Stadt, die mit Schifffahrtsmuseum, Auswandererhaus, Zoo am Meer und ab Ende Juni Klimahaus 8° Ost einiges zu bieten hat.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-01-23
Name: Georg Winkler
Kontakt...

Bemerkungen: War gestern mit meiner PA28R geschäftlich in Bremerhaven.
Der Platz ist wirklich ein Superlativ... leicht zu finden, riesig groß, superfreundliches Personal, Restaurant und sanitäre Anlagen recht akzeptabel und Gebühren mit knapp 12 Euronen auch im grünen Bereich!
Einziges Manko:
Will man in die Stadt, braucht´s ein Taxi (knapp 25 EUR Hin-und Rücktour).
Der Luftraum F ist so gut wie nie aktiv, also keine Angst und unbedingt mal hinfliegen!


Bewertung: 
Eintrag vom 2007-08-06
Name: Tobias
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Flugplatz und sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Für den Rückflug brauchten noch etwas Oil und es wurde solange nachgefragt, bis wir unseren Liter hatten. Danke nochmals an die Turmbesatzung und die Werft. Das Flugplatzrestaurant ist auch sehr zu empfehlen. Nächstes Mal kommen wir zum Sonntags-Brunch.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-02-19
Name: Doc NO
Kontakt...

Bemerkungen: Am 17.02.07 auf dem Rückweg von Spieka (Besuch des Aeronauticum mit der Jugendgruppe der Motorfluggruppe Wilhelmshaven-Friesland e.V.) kurzen Stop zum Essenfassen eingelegt. Türmer tiptop, unkompliziert. Landegebühr mit kanpp über 10,-€ gerade noch o.k. Restauration war ein bißchen enttäuschend. Nicht alles was die Karte hergab war auch verfügbar. Geschmeckt hat es aber trotzdem. Alles in allem war das o.k., deswegen 4 Sterne.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-10-28
Name: Thomas Ritze
Kontakt...

Bemerkungen: Haben heute Bremerhaven mit einer Dimona angeflogen. Professioneller Funk. Toller Platz. Nettes Restaurant(Baguette mit Rührei für nur 3€ sehr zu empfehlen!) Beim Abflug war die Pistenbefeuerung in Betrieb so daß wir noch einen Low Approach anhängen mussten. Einziger negativer Punkt: 7,02€ für einen Motorsegler ist eindeutig zu viel.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-10-03
Name: Johannes Kern
Kontakt...

Bemerkungen: Innert kurzer Zeit mein zweiter Besuch, weil's so schön ist :-) (...siehe drei Beiträge weiter unten)
Auch nach IFR gut anfliegbar (nur mit RNAV, hat GPS-Approach) und nicht teurer. Flieger bekam diesmal auch ohne Voranmeldung einen Hallenplatz über Nacht. DANKE!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-09-26
Name: Marinero
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr kompetent und hilfreich, Tip für diejenigen, die Bremerhaven besuchen wollen: Am Airport gibt es Fahrräder für 5€/Stk. auszuleihen. Dies wurde mir bei der telefonischen Voranfrage mitgeteilt und hat top geklappt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-09-02
Name: André Veldman
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr freundliche und competente flugleitung. Weiter nicht viel los am platz. Shoner anflug. empfehlenswert!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-07-30
Name: Johannes Kern
Kontakt...

Bemerkungen: Top Flugplatz!
Hat auf Mailanfrage gleich in die Schweiz zurückgerufen, vor Ort dann ebenso perfekter Service und überfreundliche Behandlung. Hangarplatz wurde für über Nacht ungefragt angeboten! Danke...

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-04-15
Name: Claus
Kontakt...

Bemerkungen: Heute mit unserer TB 10 in Bremerhaven (früher Luneort) gelandet, netter Empfang super Türmer.Landegebühr moderat
€7,80 ,Kaffee-Pot € 2,-
jeder Zeit wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-04-15
Name: Claus
Kontakt...

Bemerkungen: Heute mit unserer TB 10 in Bremerhaven (früher Luneort) gelandet, netter Empfang super Türmer.Landegebühr moderat
€7,80 ,Kaffee-Pot € 2,-
jeder Zeit wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-07-24
Name: Ulli
Kontakt...

Bemerkungen: Dieser Platz und die Mannschaft sind absolut mustergültig (PA28 Landegeb 9,35 € + 1 Übernachtung 3,90 €) Bin bei schlechtem Weter hier gestrandet und mir wurde vorzüglich geholfen. Gutes Hotel in der Nähe "Comfort Hotel, Am Schaufenster" EZ 63,00 € inkl. Frühstück mit Topumgebung im Hafen. Luneort hat wirklich Spaß gemacht.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-07-01
Name: Maschi
Kontakt...

Bemerkungen: Supernette Flugleitung und gute Beratung.
Vielen Dank! Wir kommen auch bei Schietwetter wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-08-21
Name: detlev Kellinghusen
Kontakt...

Bemerkungen: Optimale Sprungschanze zu den ostfriesischen Inseln und nach Helgoland.
Sehr nettes Personal

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...