Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGPG
(CUMBERNAULD, United Kingdom)

Eintrag vom 2018-06-19
EGPG (CUMBERNAULD, United Kingdom)
Name: HJE
Kontakt...

Bemerkungen: Ein guter Platz zwischen den viel teureren Plätzen von Glasgow und Edinburgh. Notfalls kann man deren IFR-Verfahren nutzen zum Cloud Break. Das Personal am Platz ist super freundlich und hilfreich. Tanken mit normaler Kreditkarte am Selfservice.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-07-25
EGPG (CUMBERNAULD, United Kingdom)
Name: Franz R.
Kontakt...

Bemerkungen: Wir haben Cumbernauld als Landeplatz für einen Edinburgh-Besuch genutzt. Anflug, Landung und Abwicklung am Platz sehr einfach und die Mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfsbereit. Aber die Kosten waren für einen kleinen, unkontrollierten Platz unangemessen hoch. Landung DA-42 (1.785 kg MTOW): 57 GBP, 3 Übernachtungen zu je 30,36 GBP. Dazu kommen noch 2x Taxi-Gebühren nach Edingburgh zu je 45 GBP (Zug wäre etwas billiger gewesen, ist aber vor allem am Wochenende langwieriger mit ca. 2h Fahrtzeit). Insgesamt schlugen also 238,08 GBP zu Buche - da wäre eine Direktlandung in Edingburgh wohl nicht teurer aber sicher sehr viel einfacher gewesen. (alle Kosten inkl. 20% VAT)

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-06-15
EGPG (CUMBERNAULD, United Kingdom)
Name: Gunnar Rickers
Kontakt...

Bemerkungen: Idealer Platz für Besuche von Edinburgh und Glasgow. Mit dem Zug ist jede Stadt in 30 Minuten zu erreichen. Toller Service am Platz auch für Tipps von Hotels und Ausflugszielen. Der Ort selber hat aber nichts zu bieten.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-11-05
EGPG (CUMBERNAULD, United Kingdom)
Name: B. F.
Kontakt...

Bemerkungen: Wunderbarer Platz am Fuße der Highlands, gut gelgen. 20 Minuten nach GLasgow, 40 Minuten mit dem PKW nach Edinburg. Landung 1.724 15 Pfund, eine Nacht parken 11 Pfund (draußen, Hangar ist aber verfügbar), PPR ist gewünscht. Autovermietung Arnold Clark (riesen Station) in Cumbernauld, fahrt mit dem Taxi/Cab kostet 10 Pfund und dauer 12 Minuten. AVGAS vorhanden, Preis ok.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-09-17
EGPG (CUMBERNAULD, United Kingdom)
Name: HBDFA
Kontakt...

Bemerkungen: Der kleine Platz von Cumbernauld liegt zwischen Glasgow und Edinburgh. Er wurde uns als unkomplizierte und günstige Alternative zu den beiden Grossflugplätzen empfohlen. Und dem wird er gerecht.
Einige Abstellplätze im Freien sind vorhanden, der Treibstoff ist mit 1,71 £ pro Liter (inkl. Taxe) verhältnismässig günstig. Die Betreiber sind freundlich, Infrastruktur ist reichlich vorhanden (Fuel, Maintenance, Café). - Wir haben uns im Nachbarort Falkirk niedergelassen und von dort aus das hervorragende Eisenbahnnetz genutzt, um Glasgow, Edinburgh und Sterling zu besuchen. In Falkirk selbst steht das sehenswerte Schiffshebewerk (Falkirk Wheel), welches den Union Canal mit dem Forth-and-Clyde Canal verbindet. Der Fussmarsch vom Stadtzentrum aus den Kanälen entlang ist empfehlenswert (hin und zurück rund 90 Minuten).

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...