Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ENFL
(FLORÖ, Norway)

Eintrag vom 2018-06-18
ENFL (FLORÖ, Norway)
Name: Thomas Liebelt
Kontakt...

Bemerkungen: Florö anzufliegen macht Spass. Der Platz ist schön gelegen und man wird freundlich abgefertigt.Allerdings gibt es kein Avgas und die Öffnungszeiten am Wochenende sind knapp bemessen. Der Ort ist nicht weit und liegt sehr schön am Wasser. Als Hotel empfehle ich das 'Quality Hotel Florö'.
Sehr nettes Personal, wunderbare Lage, gemütliche Atmosphäre und man kann direkt an der Hafenkante schön draußen sitzen.
Keine 5 Punkte wegen AVGAS und WE-Öffnungszeiten.

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-05-23
ENFL (FLORÖ, Norway)
Name: Felix Koch
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Platz in beeindruckender Umgebung. Toller Anflug. Stadt ist schön, nette Fewo am Wasser im Florö Rorbu. Kein Avgas.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-06-10
ENFL (FLORÖ, Norway)
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Anflug. Wollten eigentlich dort tanken, aber es gibt kein 100LL mehr. Der freundliche Mitarbeiter hat uns seinen PC überlassen und auch telefoniert, wo es in der Umgebung 100LL gibt (in Ostra-Volda).

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-17
ENFL (FLORÖ, Norway)
Name: Gerhard Reichel
Kontakt...

Bemerkungen: Großer Platz mit langer Öffnungszeit (bis Mitternacht) und wenig Luftverkehr: 2mal täglich kommerziell nach Oslo und Bergen. Dazu mehrfach Hubschrauber von den Bohrinseln. Problemlose Landung/Start, sehr attraktive Lage in den Inseln. Kein Avgas seit 2009! Nächster Platz mit Avgas: Fjorde, ca. 30 Flugminuten; allerdings muss vorher angerufen werden, ob dort jemand ist. Avinormitarbeiter sehr freundlich, hilfsbereit.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-10-22
ENFL (FLORÖ, Norway)
Name: Helge Lahrmann
Kontakt...

Bemerkungen: Florö ist ein direkt an der Küste gelegener unkontrollierter Regionalflugplatz, der bis 24 Uhr nachts besetzt und beleuchtet ist. Die Handling-Mitarbeiter und der Mann auf dem Turm waren freundlich und hilfsbereit, der Sprit kostete 1,52 Euro pro Liter Avgas, die Landegebühr für eine TB10 umgerechnet etwa 30 Euro. Bezahlen geht leider nur bar, aber zum Glück gibt es einen Geldautomaten, der EC-Karten akzeptiert. Der Platz liegt ganz nah an der Stadt; Man kann entweder den Bus nehmen oder laufen, was etwa 20 Minuten zum Zentrum dauert. Das Dreibettzimmer in einem Hotel in der Stadt lag bei etwa 100 Euro.


Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...