Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ENMH
(MEHAMN, Norway)

Eintrag vom 2015-08-12
ENMH (MEHAMN, Norway)
Name: Christian Weidner
Kontakt...

Bemerkungen: Mehamn hat einen sehr schön gelegenen Flugplatz etwa 1 Km südlich der Stadt, die gut zu Fuß zu erreichen ist. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Vidar Karlstad, der den AFIS Dienst macht, sagte, im Notfall könne man ein kleines Flugzeug sogar in die Gerätehalle bugsieren, eine Tiger Moth wurde so mal vom Sturmschaden bewahrt. Betonklötze zum Verzurren sind immer sehr zu empfehlen und werden von den Mitarbeitern zum Flieger gebracht.
Leider gibt es kein AVGAS dort (außer man arrangiert das vorher, siehe AIP), aber JetA und Diesel. Die Tankstelle im Ort verkauft auch Superplus 98, und wenn man nett fragt, wird Vidar, der auch das tolle "adventure camping" (www.nordicsafari.no) im Ort betreibt, sicher beim Transport und mit Kanistern aushelfen. Für Camping, Hüttenübernachtung, Angeltouren , Fahrradverleih, geführte Schneemobiltouren und sonstige Outdoor-Aktivitäten ist das Nordic Safari absolut empfehlenswert.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...