Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ESMN
(LUND, (Sweden)

Eintrag vom 2020-09-25
ESMN (LUND, Sweden)
Name: ArminZ
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz wurde auf Ende 2008 aufgehoben

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-09-26
ESMN (LUND, Sweden)
Name: ArminZ
Kontakt...

Bemerkungen: Besuch am 20.9.2008 per UL. Der Platz ist also noch da. Diesmal ausser 2 Modellflugpiloten nicht viel los. Gute Bahnqualität wie die meisten Grasbahnen in Schweden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-05-25
ESMN (LUND, Sweden)
Name: Bjoern
Kontakt...

Bemerkungen: Fast nie jemand anzutreffen, aber wenn man jemanden trifft sind sie sehr nett und hilfsbereit.
Achtung: Flugplatz soll leider wegen Strassenbau von der Stadtverwaltung für immer geschlossen werden. Deshalb besser vorher erkundigen, ob er noch da ist. Die ortsansässigen Piloten arbeiten an einer Lösung für einen Ausweichstandort. Aufgrund der befürchteten Schließung gibt es auch keinen Treibstoff mehr!
Wirklich Schade um den Platz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-09-03
ESMN (LUND, Sweden)
Name: Heike Käferle / Horst Ramsenthaler
Kontakt...

Bemerkungen: Kleiner Grasplatz in ländlicher Umgebung. Wir trafen zufällig einen der Airfield Operator mit Namen Göran. Wieder ein Beispiel schwedischer Gastfreundschaft, das uns fast umgeworfen hat: Göran telefonierte für uns nach einem Hotel in der Innenstadt von Lund, fuhr uns hin und zeigte uns auch noch die Highlights. Falls niemand da ist: Über 330 330 kann man selbst ein Taxi rufen. Lund hat uns sehr gefallen. Es ist eine studentisch geprägte Stadt mit vielen Restaurants und Kneipen. Sehr lebendig. Der Dom ist beeindruckend. Lund ist einen Besuch wert!

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-09-07
ESMN (LUND, Sweden)
Name: Oliver
Kontakt...

Bemerkungen: Kleiner Platz eines kleinen Flugclubs Nähe Malmö. Bei meiner Landung war zufällig ein Mitglied da, der mich freundlich empfing und telefonieren lies. Entgegen AIP gibt es hier kein Avgas!
Bahn ist recht Kurz, aber glatt und kurz bewachsen. Wenn es vorher geregnet hat, soll er manchmal recht weich sein. Am besten vorher anrufen (Nummern siehe Homepage).
Auf die 3m hohe Hecke am Bahnende achten. Ist auf dem Foto gut zu sehen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...