Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EYKA
(KAUNAS INT'L, Lithunaia)

Eintrag vom 2013-05-12
EYKA (KAUNAS INT'L, Lithunaia)
Name: Frank
Kontakt...

Bemerkungen: Auf dem Rückweg von Riga nach Deutschland Tankstopp in Kaunas Intl....radar vectors to the ILS... gute Kommunikation..auch TWR sehr freundlich...Atis war nicht so gut zu verstehen...Sprit ca. 2,20 Euro der Liter, Landing und so weiter für eine AC11 70 Euro... wenig Betrieb, das mit dem Tanken/Raynair haben wir auch erlebt..

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-10-06
EYKA (KAUNAS INT'L, Lithunaia)
Name: Horst Ramsenthaler / Heike Käferle
Kontakt...

Bemerkungen: Für die GA ist es wesentlich günstiger und besser, auf dem stadtnahen Flugplatz EYKS zu landen. Wenn man sich aber zu Kaunas International verirrt, dann bekommt man inzwischen einen guten und sehr netten Service und eine Fahrt im Pick-up. Die Rechnungen für Handling, Landung und Parken kann man sogar zusammenfassen. Nur die 10 € Briefing sind separat zu begleichen. Und mit einem UL auf einer mehr als 3 KM langen RWY (die neu asphaltiert ist) zu landen, hat ja auch Charme.
Alles ging sehr schnell und ohne große Bürokratie bzw. übertriebene Sicherheitschecks über die Bühne. Allerdings muss man im Auge behalten, dass bei der Abfertigung der großen Maschinen (Ryan Air etc.) eine Betankung der kleinen nicht möglich ist. Wir durften aber vor den Airlines starten – Bahn ist ja lang genug – sehr nett! Kaunas zweitgrößte Stadt Litauens bietet auch etwas.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-05-26
EYKA (KAUNAS INT'L, Lithunaia)
Name: PIC Wolfgang
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr guter Service und Mitarbeiter mit sehr guten Englisch Sprachkenntnissen(Ground),kein billiges Landevergnügen, hatten keine andere Wahl beim Flug ins Baltikum,mußten tanken. Sollte man schon mal dort landen um 'ne Erfahrung reicher zu werden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-02-27
EYKA (KAUNAS INT'L, Lithunaia)
Name: Siggi
Kontakt...

Bemerkungen: Wie auf allen litauischen Airports of Entry wird hier
"Service" klein und "Bürokratie" gross geschrieben.
Man zückt dreimal seine Kreditkarte ind drei verschiedenen Offices um
-Airway Fees/ Navigation (auch VFR arrivals), Landing Fees, Handling Fees
zu bezahlen.
Allein dieses Procedere dauert nicht unter 1,5 Stunden. Dann hat man noch nicht getankt (min. 1 Std. mit Wartezeiten). Ich spreche deren Sprache und komme trotzdem hier kaum weiter....
Zum Glück liegt Litauen jetzt im Schengenland und EYKA muss nicht unbedingt zur Einreise angeflogen werden.
Im Übrigen sind die Plätze Palanga EYPA, Siauliai EYSA und Vilnius EYVI keinen Deut besser. Wer kein AVGAS braucht sollte diese Plätze meiden wie die Pest.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...