Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFDA
(AIRE-SUR-L'ADOUR, (France)

Eintrag vom 2023-06-13
Name: Robert Woodtli
Kontakt...

Bemerkungen: Wir haben am 18.5.2023 mit zwei Lightwing AC4 (LSA) Aire-sur-l'Adour besucht. Den Platz würde man auch ohne GPS finden, aber auf die diversen Lufträume (z.B. Mont de Marsan) muss man gut Acht geben. Bevorzugte Piste ist die 30, weil der Windenbetrieb so ausgelegt ist. D.h., bei gelbem Blinklicht nicht landen. Der Platz ist FR only, wir durften aber englisch sprechen, was durch eine Person am Boden simultan für die französischen Piloten übersetzt wurde. Organisiert durch ein Schweizer Ehepaar, welches ein kleines Château ganz in der Nähe besitzt, Zimmer vermietet und selber vor Ort fliegen lernt. Wir durften die Flugzeuge ganz selbstverständlich hangarieren. UL91 hat 2.80€ pro Liter gekostet.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...