Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LGKC
(KITHIRA, (Greece)

Eintrag vom 2021-08-08
LGKC (KITHIRA, Greece)
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Am besten vermeiden!
PPR für 4 Nächte beantragt. Per email wurde stattgegeben, mit dem Kommentar, der Flugplatz sei am Abflugtag aber noch viel länger offen. Ich hatte 08:30 LT Abflug geplant, gemäss Öffnungszeit im NOTAM und um rechtzeitig vor Betriebsende in Sitia (LGST) anzukommen. Am Vortag nochmals per email Abflugzeit bestätigt. Dann plötzlich Antwort, dass der Flugplatz zur Abflugzeit geschlossen sei! Und zwar per NOTAM, welches am gleichen Tag mit sofortiger Wirksamkeit rauskam. Eine Fluglinie käme nun nicht mehr um die Zeit, daher müsse nicht mehr so früh am Sonntag geöffnet werden! Aber keiner denkt daran, den Piloten des einzigen Flugzeugs auf der Ramp zu informieren! Airport Manager und Representative von Skyserv extrem unhöflich und aggressiv nachdem der Sachverhalt erklärt wurde. Ich musste noch am gleichen Tag (also 1 Tag früher) abfliegen, und zwar nach Heraklion, da ich mit den Öffnungszeiten sonst noch tagelang festgesessen wäre (kein AVGAS in LGKC und beschränkte, aber eingehaltene Öffnungszeiten in Sitia).

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-05-29
LGKC (KITHIRA, Greece)
Name: Markus Vogt
Kontakt...

Bemerkungen: In einer Gruppe von 12 Flugzeugen nach Kithera.
Das Skyserv-Team war perfekt vorbereitet, die Flugzeuge wurden direkt nach der Landung eingeweisen und „verschachtelt“ geparkt.
Der Flugplatzmanager ist freundlich und hilfsbereit, ermöglichte am Abflugtag noch das Gruppenfoto, und sorgte mit dem Feuerwehrfahrzeug noch für einen schönen Hintergrund.
Leider kein Avgas, deshalb einen Punkt Abzug.
Freundlichster GA-Platz Griechenlands auf unserer Rundreise.

Markus Vogt, DEEBU

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-12-09
LGKC (KITHIRA, Greece)
Name: Harnisch, Hartmut
Kontakt...

Bemerkungen: Kithira:
Englischer Funk professionell, guter Platz für die GA, AVGAS, Öffnungszeiten beachten! Vorsicht! Abzocke bei GoldAir-Handling: je Landung und Leichtflieger 167,50€!!!


Grundsätzlich für das Fliegen in Griechenland: Erfahrungen aus 2017
Studium der Öffnungszeiten und ob vorherige Anmeldung erforderlich ist. Wir haben teilweise 50% Aufschlag für Landung ohne 24 stündige Voranmeldung bezahlt.
AOPA Ausweis hilft in Griechenland meist die Handlingskosten zu halbieren.
Handlings Agency: SKYSURV war für uns die Beste und preisgünstigste Variante, da sie die AOPA Mitgliedschaft anerkennen mit bis zu 50% Nachlass.
Handlings Agency: GoldAir, hier ist der Name Programm extrem teuer für absolut keinen Service.



Bewertung: 
Eintrag vom 2014-09-24
LGKC (KITHIRA, Greece)
Name: Josef
Kontakt...

Bemerkungen: Eine recht verlassene Insel, dafür sehr schöne Strände! Der "Controller" am Tower war beim Anflug etwas überfordert, da er kurzzeitig 2 Flugzeuge gleichzeitig im Anflug hatte... Per Telefon ein paar Stunden vorher angerufen und das OK für Landung und 2 Tage Parken eingeholt. Nachdem das Einfahrtstor auf das Vorfeld offen stand, einfach dort hinaus spaziert und beim Abflug wieder durch das offene Tor hinein spaziert - in Griechenland ist das anscheinend möglich ohne gleich einen Terroralarm auszulösen! Kein HANDLING notwendig, somit für 2 Tage Parken 0€ bezahlt! Flugplan haben wir dieses Mal über HOMEBRIEFING aufgegeben, hat bestens funktioniert.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...