Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz UMKK
(KHRABROVO, (Russia)

Eintrag vom 2019-08-28
UMKK (KHRABROVO, Russia)
Name: Elmar
Kontakt...

Bemerkungen: Update zum IFR-Durchflug durch die UMKK FIR, nicht zu Khrabrovo selbst: nördlicher Durchflug über Wasser ohne vorherige Permission weiterhin möglich, allerdings MNM FL100 und ab TIGNU - KUNER oder weiter nördlich. Ein küstennäherer Durchflug wird ohne Permission nicht akzeptiert. Ansonsten alles unkompliziert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-08-24
UMKK (KHRABROVO, Russia)
Name: Igor
Kontakt...

Bemerkungen: KhrabrOvo ist der einzige internationale Flughafen des Kaliningrader Gebietes, also Pflicht beim Flug ins/aus Ausland. Dennoch sind die Kosten hoch: minimum 108 USD für ein UL pro Landung. Die Abfertigung hat etwa 1 Stunde gedauert. Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und freundlich, man fühlt sich willkommen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-08-20
UMKK (KHRABROVO, Russia)
Name: Detlev Kellinghusen
Kontakt...

Bemerkungen: Haben mit 35 Flugzeugen am 16.8.2019 Kaliningrad überfallen
Ein ganz besonderer Dank an die Organisation für die problemlose Abfertigung

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-07-18
UMKK (KHRABROVO, Russia)
Name: Wolfgang
Kontakt...

Bemerkungen: Wir wollten nur durch die FIR UMKK auf dem Weg nach Litauen. Genehmigung durch Behörden mit Mail/Fax/Anruf: Fehlanzeige, wird kommentarlos verweigert.
Aber AIP Russia (aviadocs.net) GEN 1.2,1.4: Außerhalb der 12NM Zone reicht ein Flugplan,wird dem nicht binnen 1h widersprochen, darf man IFR durch die FIR. Hat zweimal gut geklappt, was für ein Kleinflugzeug schon wichtig ist, außen rum ist's weit.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-03-27
UMKK (KHRABROVO, Russia)
Name: Michael Richter
Kontakt...

Bemerkungen: Am Flugplatz ist noch alles wie vor vermutlich 40 Jahren. Im Nordteil korrekte Paß- und Zollabfertigung für Auslandsflüge. Die Bezahlung der Gebühren ist jedoch dramatisch. Es sind rund 90 Minuten dafür einzuplanen. An drei verschiedenen Stellen sind Beträge zu entrichten. Es werden nur Rubel genommen, die infolge der Errechnung aus dem US$ auf Kopeken lauten. Niemand hat Wechselgeld! Deshalb ersteinmal alle Stellen abklappern, nach den exakten Beträgen fragen. Die sind zu addieren und bei der Bank im Südteil des Flughafen einzeln einzutauschen. Achtung, es muß auch für den Bus-Transport zum Südteil und zurück mitgetauscht werden!
Man sollte sich vor dem Hinflug den Transfer zu einem Hotel sichern. Es gibt da Herrn IGOR mit der Telefonnummer: +7/9114692388. Er ist Taxifahrer, spricht fließend deutsch, seine Ehefrau ebenso. Beide organisieren vom Hotel über Ausflüge eben alles, sind preiswert (Fahrstunde EUR 10,--), haben überall gute Beziehungen und sind sehr pünktlich und zuverlässig.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...