PIREPs


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Deine Tipps und Erfahrungen sind gefragt!

Aber:

PIREPs sind ein wertvolles Hilfsmittel für Piloten, die einen bestimmten Platz besuchen wollen. Ein wertvolles Hilfsmittel sind sie aber nur dann, wenn beim Verfassen ein paar Regeln eingehalten werden:


  • Fakten!
    Gemachte Erfahrungen so kurz und prägnant wie möglich eintragen
  • Keine Aufsätze!
    Dass das Wetter schön war oder starker Wind herrschte, man gerade auf dem Weg zur Schwiegermutter war oder eine gelbe Maschine flog, bringt den Leser nicht weiter.
    Überlege vor dem Schreiben, welche Infos dir selbst über einen fremden Platz weiter helfen würden!
  • Keine Diskussionen!
    Die eddh.de-PIREPs sind keine Toilettenwand! Sie sollen Erfahrungen und Beurteilungen von Piloten sein. Wer Diskussionen führen möchte, tut das bitte im Forum. Zeitnah aufeinander folgende Einträge in der Form "Mieser Platz!" - "Gar nicht wahr! Guter Platz!" nerven und werden im Zweifel gelöscht.
  • Sterne mit Bedacht
    Die Bewertungs-Sterne machen nur Sinn, wenn mit der Vergabe sorgsam umgegangen wird. Die Höchstwertung von fünf Sternen soll nur bei wirklich herausragenden Erfahrungen vergeben werden.
  • Landeinfo-Aktualisierung
    Infos über Landegebühren nicht hier, sondern an mich per Formular, damit ich das in den Landeinfos ergänzen kann
  • Lookout!
    Solltest du einen PIREP über einen Platz haben, der noch nicht in der eddh.de-Datenbank ist, sende mir bitte erst die nötigen Platz-Infos, damit ich ihn aufnehmen kann! Andernfalls würde der Link vom PIREP aus ins Leere führen und niemandem weiter helfen.

Es ist eigentlich ganz einfach:

Schreibe so wenig, wie möglich, aber so viel wie nötig, um deiner Bewertung eine nachvollziehbare Grundlage zu geben!

Ich habe die Regeln gelesen und stimme zu





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...