PIREPs


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Erfahrungen und Tipps von Piloten für Piloten

zurück zur Übersicht...Neuer Pireps-Eintrag...

Die neuesten 15 Einträge:

Eintrag vom 2017-08-22
ICAO:   EDFB (Reichelsheim, Germany)
Name: Rolf Weinert
Kontakt...
Bemerkungen: Seit einigen Monaten ist festzustellen, dass sich die gesamte Dienstleistung am Platz stark verbessert hat. Die Qualität der Türmer, Freundlichkeit und Professionalität sind auf einem sehr guten Niveau. Das Lokal ist ebenfalls spitze
Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-22
ICAO:   EDFM (Mannheim City, Germany)
Name: Ingo
Kontakt...
Bemerkungen: Unkomplizierter Platz mit Kontrollzone. Nettes Tower- und GAT-Serviceteam. Modernes und überschauliches Terminalgebäude. Sehr guter ÖPNV-Anschluss vor der Tür u.a. nach Heidelberg (30 min.).
Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-21
ICAO:   EDRY (Speyer, Germany)
Name: Lothar
Kontakt...
Bemerkungen: Super Flugplatz, hoch Interesante
Stadt Top freundliche Türmer
für Piloten Mini Auto von app2drive
oder NEU 2 Elektro Roller ,oder 5 gute Fahrräder .Was will mann mehr
Unsere Aquila fliegt immer öfter nach Speyer
Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-21
ICAO:   EKVJ (STAUNING, Denmark)
Name: Lars Ermlich
Kontakt...
Bemerkungen: Landschaftlich schöne Lage direkt am Ringkøbing Fjord.
Flugplatz: IFR/N-VFR Anflug Verfahren während der Betriebszeiten des Platzes, außerhalb der Betriebszeiten (z.B. WE) nur VFR über AFIS. Freundlicher Service für geringe Gebühren. WLAN, wir erhielten sogar freien Kaffee. Kostenlose, sehr einfache Fahrräder am Platz (für längere Strecken bedingt geeignet)
Umgebung: entlang des Fjords kann man sehr entspannt Fahrrad fahren. Luftfahrtmuseum.
Übernachtung: diverse Hotels, B&Bs und Hütten. Mehrere interessante Orte in Fahrradreichweite (z.B. Ringköbing, Sondervig). Der Fjord ist ein Paradies für Kiter und Surfer. Wer die Fahrradstrecke nicht scheut, wird mit kilometerlangen Sandstränden der Nordsee belohnt.
Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-21
Name: CD
Kontakt...
Bemerkungen: Nach sieben Jahren mal wieder in LFEY gewesen. Platz hat seit 2015 GPS-Anflüge auf 32 und 14 (LNAV/VNAV) mit 470ft MDA, dadurch zuverlässig anfliegbar. Durch erweiterte Parkflächen jetzt keine Platzprobleme mehr, aber nach wie vor kein Sprit. Freundlich-entspannte Atmosphäre am Platz. Landung und 8 Tage Abstellen PA32 für 99 Euro.
Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-21
ICAO:   LEIG (IGUALADA-ODENA, Spain)
Name: alexander
Kontakt...
Bemerkungen: Unkontrollierter Platz, der von den ortsansässigen Piloten gerne mal wie es gerade passt angeflogen wird. Keine Tankmöglichkeit! Motorplatzrunde ist westlich, Segelflug östlich. Es wird auch gerne mal auf katalanisch gefunkt! Die Platzrunde auf spanisch funken sollte man schon können! Für den Wind: Südlich des Platzes ist am Berg eine Burg mit einer Fahne :-) Die ist im Anflug ein guter Indikator, bevor man den Platz überfliegt. Am nördlichen Ende des Platzes ist eine Firma, die Heissluftballons herstellt. Es kann gut sein, dass so ein Ballon am Bahnende aufgeblasen wird!
Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-21
ICAO:   EDSB (Karlsruhe/Baden-Baden, Germany)
Name: alexander
Kontakt...
Bemerkungen: Radar Vectors auf den ILS bekommen. Wenn man auf der 21 landet, schadet eine lange Landung nicht. Das GAT ist ganz am Ende der 21. Ein etwas gewöhnungsbedürftiger ehemaliger Militärplatz. Es gibt kein Personal, man schreibt die Rechnung für die Landung selbst und um auf das Vorfeld zu kommen muss man klingeln und die Lizenz & Ausweis in eine Kamera halten.
Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-21
ICAO:   LFLC (CLERMONT-FERRAND, France)
Name: alexander
Kontakt...
Bemerkungen: Perfekter Regionalflughafen für einen Zwischenstopp. Radar Vectors auf den ILS und Parkposition an einem Gate bekommen. Wurden dann mit dem Crew-Auto zum Terminal d'affaires gebracht. Tanken und abwickeln des Flugplans ging sehr schnell und freundlich.
Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-21
ICAO:   LELL (SABADELL, Spain)
Name: alexander
Kontakt...
Bemerkungen: Sabadell ist gerade am umbauen. Es ist im Moment etwas kompliziert, an den Flieger zu kommen. Stehplätze sind auf dem Apron R2, beim Aeroclub. Flugplanaufgabe und Gebühren werden im neuen TWR-Gebäude auf der anderen Seite verwaltet. Zu Fuss ist man hin und zurück eine Stunde unterwegs, das muss man einplanen. Sonst sind sowohl das Flughafenpersonal als auch die Leute vom Aeroclub sehr freundlich und hilfsbereit. Tanken ging immer einwandfrei und schnell. Der Funk war sehr korrekt und professionell. Die Platzrunde ist riesig.
Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-21
ICAO:   LFQA (REIMS PRUNAY, France)
Name: alexander
Kontakt...
Bemerkungen: Sehr freundlicher kleiner Flugplatz. Enge Platzrunde. Guter Funk auf Englisch. Günstiges AVGAS. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!
Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-21
ICAO:   LFMU (BEZIERS - VIAS, France)
Name: Alexander
Kontakt...
Bemerkungen: Guter Platz für Tankstopp. AVGAS ca 1,8€. Falls nicht gerade die Ryanair-Maschine reinkommt geht es sehr schnell. Nachmittags kann es sehr windig werden. Unter Umständen muss man zum Zoll, geht aber auch schnell.
Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-21
ICAO:   EDKV (Dahlemer Binz, Germany)
Name: Jürgen Bensberg
Kontakt...
Bemerkungen: Abgesehen von den freundlichen Flugleitern habe ich erneut ganz hervorragende Erfahrungen im Platzrestaurant "Eifelblick" gemacht. Seit Familie Paulus es unter ihrer Regie hat gibt es eine abwechslungsreiche Speisekarte von Schnitzel mit Pommes über Fischgerichte bis zum Hirschragout. Und es schmeckt auch noch super. Wirklich sehr empfehlenswert. Da ich seit 25 Jahren regelmäßig in die Binz fliege, habe ich die Entwicklung der Gastronomie dort miterlebt. -> TOP und deshalb von mir 5 Sterne!
Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-21
ICAO:   EDCS (Saarmund, Germany)
Name: Michael Weyrauch
Kontakt...
Bemerkungen: Die Piste ist wirklich besser als ihr Ruf. Keine Probleme gestern mit einer PA28. Zweifellos ist der Anflug über den "Buckel" vor der Schwelle der 27 ungewöhnlich, aber reizvoll. PPR leicht zu bekommen, und ansonsten freundliche Unterstützung. Wenn man jemanden hat der einen vom Flugplatz abholt ideal um Potsdam oder Berlin zu besuchen.
Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-20
ICAO:   EDRO (Schweighofen, Germany)
Name: Natalie
Kontakt...
Bemerkungen: Schöner Platz:

Netter Türmer, gepflegte Grasbahn, moderate Landegebühren.

Mit den Leihfahrrädern vom Flugplatz braucht man 20 min ins Zentrum von Wissembourg.

Ein Hauch von Frankreich: Flammkuchen, Fromage, Macarons. Hhhmmm!
Wir kommen wieder, dann mit Kühltasche für Fromage/Macarons :-))

Info für den Anflug: aus Norden kommend sieht man den Platz recht spät, der südlich angrenzende Wald (->Frankreich) ist eine gute Orientierung.
Die Funkverbindung mit Schweighofen Info kam erst zu Stande, als wir auf 2.500 ft gestiegen sind.
Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-20
ICAO:   ESVB (BUNGE, Sweden)
Name: FliegerMV
Kontakt...
Bemerkungen: Bunge ist ein Fliegerparadies und eigentlich ein muss für jeden Schwedenliebhaber. Am Platz wird man sehr freundlich von Inger Martinsson empfangen. Telefonnummer +46 70-4968641. Es wird ein Bett im Hangar und wer möchte ein Auto angeboten. Jeweils 150 SKR / Tag. So etwas erlebt man echt selten. Im Hangar stehen 5 alte Militärmaschinen zur Ausstellung.
In Bunge kann man im nahegelegenen Einkaufsmarkt einkaufen und essen. Sehr sehenswert ist Färö.
Bewertung: 

zurück zur Übersicht...Neuer Pireps-Eintrag...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...