PIREPs


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Erfahrungen und Tipps von Piloten für Piloten

zurück zur Übersicht...Neuer Pireps-Eintrag...

Die neuesten 15 Einträge:

Eintrag vom 2018-01-22
ICAO:   EDRZ (Zweibrücken, Germany)
Name: Heiko
Kontakt...
Bemerkungen: War am Wochenende kurzfristig in Zweibrücken. Kurzer Anruf, dann nochmal per email angefragt, Antwort kam sofort. Landung kein Problem auch ein Hallenplatz über Nacht wäre frei.
Nach der Landung wurde ich sofort vom Follow me zur Halle gebracht und danach noch kostenlos in die Stadt runter gefahren. Am nächsten Tag habe ich ein schön vorgewärmtes Flugzeug vorgefunden (Halle beheizt), der Service war, wie am Vortag perfekt und freundlich. Und das ganze inklusive Halle und Landegebühr für unter 60.- für ein Malibu. Ich freue mich schon auf die nächste Landung!
Bewertung: 
Eintrag vom 2018-01-21
ICAO:   EDHL (Lübeck-Blankensee, Germany)
Name: Morten
Kontakt...
Bemerkungen: Funk unfreundlich und wie Lehrer, der Platz nicht schön, kein Gaststätte und kein Essen und kein Taxi für Stadt zu bekommen, Wege lang, merkwürdige Leute und Kosten teuer - keine schöne Zeit an diesen Platz.
Bewertung: 
Eintrag vom 2018-01-16
ICAO:   EDLR (Paderborn-Haxterberg, Germany)
Name: D-EGKM
Kontakt...
Bemerkungen: Lohnenswerter Ausflug zum Haxterberg. Recht viel Traffic bei schönem Wetter am Wochenende, hier wären mehr Position Reports und vorausschauenderes Befliegen der Platzrunde angebracht, grade wenn zusätzlich zur Südplatzrunde auch Piloten aus Norden kommend direkt anfliegen. Auf vermehrt Turbulenzen wegen der Topographie gefasst sein. Windräderdichte sehr hoch in der Umgebung...Sehr freundliche Bodencrew einschliesslich Restaurant, Brunch am Wochenende ist bei gutem Wetter nicht ohne Grund ziemlich ausgebucht! Weiter so!!!
Bewertung: 
Eintrag vom 2018-01-14
ICAO:   EDCM (Kamenz, Germany)
Name: CloudSurfer
Kontakt...
Bemerkungen: Waren heute spontan in Kamenz.
Landegebühr für eine C172 11 Euro. Flugplatz Infrastruktur vollkommen ausreichend und der Flugleiter freundlich.
Gastronomie vorhanden aber nicht benutzt.
Bewertung: 
Eintrag vom 2018-01-14
ICAO:   EDFO (Michelstadt/Odw., Germany)
Name: Gio
Kontakt...
Bemerkungen: DOF:14.01. // LFZ BE36 anspruchsvoll anzufliegender Platz durch Hügel im kurzen Endteil auf die 08. Mit leichtem Rückenwind auf die 26 bergauf gelandet, was definitiv zu bevorzugen ist. Stets auf Durchstarten vorbereitet sein, da das gebirgige Gelände in der Umgebung wenig Fehler verzeiht.Vorsicht beim Rollen, da alles sehr eng und voll ist. Nette Leute am Platz . Gastronomie vorhanden und ganz in Ordnung. Landegebühren sind sehr Pilotenfreundlich. Gerne wieder.
Bewertung: 
Eintrag vom 2018-01-14
ICAO:   EDLI (Bielefeld, Germany)
Name: Christian
Kontakt...
Bemerkungen: Gute Infrastruktur am Flugplatz, dafür verhältnismässig günstig (knapp 10 Euro für eine PA28).
Freundliches Personal am Funk, zur Adventszeit gibt es als Gastgeschenk eine Kaffeetasse mit Süssigkeiten.
Gastronomie direkt am Platz (Cafe, Restaurant, Eis...)
Bewertung: 
Eintrag vom 2018-01-11
Name: Chuck
Kontakt...
Bemerkungen: Sehr schöner Platz, mit sehr netten Leuten!
War mit C182 dort um ein kurzes Kaffeepäusschen zu machen. Danach nach Courchevel und wieder zurück. Tanken für 1,86€/ Liter Avgas !!!
Ich sollte meine Daten angeben wegen der Rechnung. Angeblich wird diese zugeschickt! Bis heute ist allerdings nichts gekommen (halbes Jahr her) -> Fairer Preis 🙈
Bewertung: 
Eintrag vom 2018-01-10
Name: Robert Woodtli
Kontakt...
Bemerkungen: "Naturnaher" Platz in Toskana typischer Landschaft. Am 25.Mai 2017 wuchs auf der ebenen Piste vereinzelt auch halbhohes Getreide. Die RWY02 fällt leicht ab. Beim Anflug auf die 20 sind wir relativ dicht dem Hügel nach und knapp über die Bäume geflogen. Die Base geht dann direkt in den Shortfinal über. Die Anfluggeschwindigkeit muss passen.
Der Flugplatz gehört der Besitzerfamilie des mittelalterlichen, kleinen Dorfes, welches aus ca. 8 Häusern und einer Villa auf dem angrenzenden Hügel besteht. Weil das Ganze so typisch romantisch ist, werden viele Hochzeiten abgehalten. Deshalb unbedingt frühzeitig reservieren. Dann kann man ein vorzügliches Essen in absoluter Ruhe geniessen.
Bewertung: 
Eintrag vom 2018-01-09
ICAO:   LOWS (SALZBURG, Austria)
Name: Roman A.
Kontakt...
Bemerkungen: Am Samstag 6. Jänner wieder einmal quer von W nach Eugendorf durch die Kontrollzone durch. Alle Achtung den Leuten vom Turm und Radar, die haben hier immer massig zu tun (Samstag Ferienende besonders) aber immer topfreundlich, hilfsbereit und scheinbar vollentspannt! Ich habe noch nie erlebt dass ich ein „request“ nicht bekommen hätte, (halte mich aber auch an die Anweisungen...:-)) immer ein Genuss mit SBG TWR oder Radar zu funken! Beste Grüße OE-KMV o. OE-KLS
Bewertung: 
Eintrag vom 2018-01-08
ICAO:   EDLI (Bielefeld, Germany)
Name: edkb_pilot
Kontakt...
Bemerkungen: Megagut - guenstige Landung und die Courtesy S-Klasse ist einfach alleine schon den Flug wert. Dazu noch ein superfreundlicher Empfang, komme wieder!
Bewertung: 
Eintrag vom 2018-01-07
ICAO:   EDGB (Breitscheid, Germany)
Name: Yannic
Kontakt...
Bemerkungen: Bin im Sommer 2017 zwei mal in EDGB gewesen und werde den Platz auf jeden Fall wieder anfliegen. Der Flugleiter war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Flugzeug wird in einer gepflegten Rasenfläche abgestellt. Der einzige Nachteil von Breitscheid ist, dass es keinen Treibstoff gibt, zum Tanken muss man dann eben noch kurz nach Siegerland (EDGS) übersetzen. Die Landegebühr beträt für eine C182T mit erhöhtem Lärmschutz 16,-.
Bewertung: 
Eintrag vom 2018-01-07
ICAO:   EDER (Wasserkuppe, Germany)
Name: Luca
Kontakt...
Bemerkungen: Ich war Ende 2017 mit einem TMG dort. PPR konnte morgend über Telefon problemlos organisiert werden. Anflug selbstverständlich etwas besonders, aber machbar! Die Wasserkuppe ist eine absolute Empfehlung für Liebhaber der Luftfahrt. Die Museen sind der Hammer. Der Flugplatz selbst ist für einen Tagesausflug sehr zu empfehlen.
Bewertung: 
Eintrag vom 2018-01-07
ICAO:   EDTQ (Pattonville, Germany)
Name: Luca
Kontakt...
Bemerkungen: Pattonville ist ein super GA Platz, der in der Tat sehr mit Lärm- und Umweltschutz zu kämpfen hat. Mit Nachtflugbefeuerung und angemessener Asphaltbahn ist der Platz gut ausgestattet, nur die Tankstelle fehlt zum fünften Stern. PPR und das besondere Anflugverfahren sind nach ordentlicher Flugvorbereitung keine Probleme. Auch eine spontane Hangarierung wegen schlechtem Wetter war absolut kein Problem. Mit etwas Glück und Kommunikation ist hier bis auf Platzrunden Alles möglich.
Bewertung: 
Eintrag vom 2018-01-07
ICAO:   EDTH (Heubach, Germany)
Name: Luca
Kontakt...
Bemerkungen: Allein schon wegen der Pizza ist Heubach jedes mal absolut einen Besuch wert. Es gibt AVGAS, MOGAS und JETA1 zu angemessenen Preisen. Landegebühr passt auch. Solange man auf den Lärmschutz achtet, ist der Anflug total unkompliziert und die Flugleitung war bisher immer kompetent und freundlich. Ein Verkehrslandeplatz wie aus dem Bilderbuch!
Bewertung: 
Eintrag vom 2018-01-06
ICAO:   LIPR (RIMINI, Italy)
Name: Guy
Kontakt...
Bemerkungen: Nach oblig. PPR war alles super gelaufen. Handling, 48 Std. parken mit DA40 77 Euro. Für den Service, IFR An/Abflug super. Günstigen Mietwagen am Platz durch rentalcars punkt com gebucht.
Bewertung: 

zurück zur Übersicht...Neuer Pireps-Eintrag...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...