PIREPs


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Erfahrungen und Tipps von Piloten für Piloten

zurück zur Übersicht...Neuer Pireps-Eintrag...

Die Einträge der letzten 8 Tage:

Eintrag vom 2019-12-11
ICAO:   EDLI (Bielefeld, Germany)
Name: D-EALC
Kontakt...
Bemerkungen: Waren am 10.12.2019 geschäftlich in EDLI gelandet. Bereits im Funk die freundliche Stimme des Flugleiters. Mit einem Nickolausgeschenk wurden wir beim Abflug verabschiedet. Da die Batterie beim Anlassen des Motors streikte, sorgte die Flugleitung für unkomplizierte und rasche Hilfe.
Hierfür möchten wir uns ausdrücklich und herzlich bedanken.
Bewertung: 
Eintrag vom 2019-12-11
ICAO:   ELLX (LUXEMBOURG, Luxembourg)
Name: Jörg H. Trauboth
Kontakt...
Bemerkungen: Alle Hinweise aus den 2018 PiReps bestätigt. Zusätzlich: Wenn man PPR beantragt und nicht kommt, zahlt man trotzdem. Gleichwohl viel und guter Service. Ich flog VFR mit Flugplan hin, kam 10 km vor dem Platz ins schlechte Wetter, stieg durch die clouds, beantragte einen IFR pick up und ILS 24 zur Landung. Alles völlig ohne Probleme und ohne irgendwelche Rückfragen. So würde ich es mir in D. wünschen. Dieser Service ist mir 4 Sterne wert.
Bewertung: 
Eintrag vom 2019-12-09
ICAO:   EDMV (Vilshofen, Germany)
Name: Daniel
Kontakt...
Bemerkungen: Wie immer super Platz in einzigartiger Lage. Auch im Advent sehr zu empfehlen, in 10min Gehweite befindet sich der Vilshofener Adventmarkt (ein Teil davon am Schiff).

Der Funk könnte in letzter Zeit ein wenig lauter und deutlicher sein. Die Türmer sind immer sehr freundlich!
Bewertung: 
Eintrag vom 2019-12-06
ICAO:   LSZG (GRENCHEN, Switzerland)
Name: Albrecht
Kontakt...
Bemerkungen: In der Vergangenheit immer super. Diesmal Kritik: wegen Nachfrösten nach Hallenplatz für 2 Nächte erkundigt: erstes Angebot vom Direktor Fr. 150,00/ Nacht, danach auf Fr. 100,00 für eine TB21 reduziert. Flieger blieb draußen! Beim Abflug 3x TWR wegen Start-up und IFR Departure clearance ohne Antwort angefunkt. Erst nach selbstständigem Rollen kam die Reaktion. Schlechten Tag erwischt! Beim nächsten Mal hoffentlich so gut wie immer gewohnt.
Bewertung: 

zurück zur Übersicht...Neuer Pireps-Eintrag...


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...




to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...