Luftfahrt-Presseschau


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
Presseschau
Recent News
Presse-Archiv
eddh.de in Medien
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Presse-Artikel aus der Luftfahrt vom  26.11.2020

zu den 'Recent-News'...

Pressemeldungen kommentieren und diskutieren...

IFR-AIP jetzt bei DFS online

fliegermagazin ( 26. 11. 2020)

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH hat in ihren Online-Service „AIS Portal“ nun auch das Luftfahrthandbuch (IFR) aufgenommen.  weiter...

Emirates erwartet vollständiges Airbus A380-Comeback bis 2022

reisetopia ( 26. 11. 2020)

Lange wurde spekuliert, ob Emirates die A380 Flotte je wieder komplett in Betrieb nehmen wird. Doch Emirates setzt auf den Superjumbo und spricht sich für eine ganzheitliche Rückkehr der Flotte bis 2022 aus.  weiter...

Flugverbot für Antonow-Riesenfrachter nach Bruchlandung

Die Welt ( 26. 11. 2020)

Die Antonow-Flotte sollte eigentlich für Impfstofftransporte eingesetzt werden, doch nach einer Bruchlandung Mitte November trifft die russische Airline Volga-Dnepr nun eine Vorsichtsmaßnahme. Die acht Flugzeuge bleiben zunächst am Boden.  weiter...

Luftfahrt-Startup verklagt Boeing

Golem.de ( 26. 11. 2020)

Hat Boeing seine Marktposition ausgenutzt, um einem Konkurrenten zu schaden? Das behauptet zumindest das US-Luftfahrt-Startup Zunum und hat gegen den US-Luftfahrtkonzern geklagt.  weiter...

Wie stehen die Haßbergler zum Flugplatz in Haßfurt?

Mainpost ( 26. 11. 2020)

Dringend nötig für die Region oder teurer und umweltschädlicher Spielplatz für Hobbyflieger: Das ist die Gretchenfrage - nicht nur für Lokalpolitik, sondern für alle Bürger.  weiter...

Twente Airport wusste wohl von Jumbo-Startverbot

FlugRevue ( 26. 11. 2020)

Die Posse um ihre in Enschede geparkten Boeing 747 ist für die Lufthansa zwar beendet. Die Politik hat die Akte aber noch nicht geschlossen. Die zuständige Ministerin erklärte nun, der Airport habe von vornherein gewusst, dass die Jumbos nicht mehr abheben dürfen.  weiter...

Gesichtserkennung am Flughafen München gestartet

aero Telegraph ( 25. 11. 2020)

Premiere am Flughafen Münchner: Im Terminal 2 nutzten am Dienstag (24. November) erstmals Passagiere an ausgewählten Kontrollstellen die Möglichkeit, kontaktlos zu passieren: Star Alliance Biometrics, das kontaktlose System zur Passagieridentifikation der Lufthansa Group und der Luftfahrtallianz Star Alliance, steht von nun an allen registrierten Mitgliedern des Vielfliegerprogramms Miles & More zur Verfügung.  weiter...

Am deutschen Mini-Flugplatz erwartet den A320 das Ende

aero Telegraph ( 25. 11. 2020)

Am Flugplatz Rothenburg/Görlitz landen normalerweise nur Privatflugzeuge. Nun hat dort ein Airbus A320 aufgesetzt - um vor Ort recycelt zu werden.  weiter...







to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...