Luftfahrt-Presseschau


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
Presseschau
Recent News
Presse-Archiv
eddh.de in Medien
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Presse-Artikel aus der Luftfahrt vom  19.02.2020

zu den 'Recent-News'...

Pressemeldungen kommentieren und diskutieren...

Boeing findet neues Problem bei 737-Max-Krisenjets

Rheinische Post ( 19. 02. 2020)

Der US-Flugzeugbauer Boeing kommt nicht zur Ruhe. Sein Krisenflieger 737 Max macht schon wieder Probleme. Bei Wartungsarbeiten wurden nun in einigen Treibstofftanks Fremdkörper gefunden.  weiter...

GlobeAir - mit dem Privatjet in den Urlaub

Austrian Aviation Net ( 19. 02. 2020)

Der Linzer Betreiber von Very Light Jets will ins Ferienfluggeschäft einsteigen.  weiter...

Flugplatz Langhennersdorf: Unbekannte gefährden Flieger

Freie Presse ( 19. 02. 2020)

Möchtegern-Endurofahrer missbrauchen die Start- und Landebahn für ihre Raserei. Diesmal aber ist eine heiße Spur dabei.  weiter...

Nur noch 14 Dash 8 fliegen für Austrian Airlines

Austrian Aviation Net ( 19. 02. 2020)

Nachdem Austrian-Airlines-Chef Alexis von Hoensbroech vor etwas mehr als einem Jahr die Ausflottung der Dash-8-Flotte angekündigt hat, ist die Zahl der Turboprops schon merklich geschrumpft: Statt 18 Exemplaren sind mittlerweile nur noch 14 Stück für die AUA unterwegs.  weiter...

Absturzursache: Ein gebrochener Pleuel im Motor

Aargauer Zeitung ( 19. 02. 2020)

Im Herbst 2015 versuchte ein damals 70-jähriger Pilot mit seinem Eigenbau-Sportflugzeug bei Muhen notzulanden. Dabei traf seine Maschine auf der Suhrentalstrasse ein Auto. Jetzt ist klar: Ursache für den Absturz ist ein gebrochener Pleuel im Motor.  weiter...

Leonardo hat zwei King Air 350ER zu Seeaufklärern (MPA) umgebaut

AeroBuzz ( 18. 02. 2020)

Leonardo hat zwei Beechcraft King Air 350ER zu Seeaufklärern umgebaut. Die beiden Turboprop-Flugzeuge wurden bereits an den nicht genannten Kunden geliefert. Leonardo sieht den Bereich von maßgeschneiderten Special Mission-Fluggeräten als einen Wachstumsmarkt an.  weiter...

Deutsche Airline darf nicht in Lugano starten

aero Telegraph ( 18. 02. 2020)

Private Wings möchte Flüge von Lugano nach Genf und Zürich durchführen. Doch die deutsche Fluggesellschaft bekommt keine Bewilligung - obwohl der Flughafen großes Interesse hat.  weiter...







to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...