Luftfahrt-Presseschau


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
Presseschau
Recent News
Presse-Archiv
eddh.de in Medien
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Presse-Artikel aus der Luftfahrt vom  18.10.2019

zu den 'Recent-News'...

Pressemeldungen kommentieren und diskutieren...

Wasserkuppe: Schuldfrage nach tödlichem Flugzeug-Unglück unklar

T-Online ( 18. 10. 2019)

Rund ein Jahr nach dem schweren Unfall mit drei Toten auf dem Flugplatz auf der Wasserkuppe in der Rhön gibt es noch keine Antworten auf die Schuldfrage. Eine Entscheidung, ob das Verfahren eingestellt oder der Pilot angeklagt werde, sei noch nicht gefallen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Fulda.  weiter...

GECAS und IAI bauen 777-300ER zu Frachtern um

AeroBuzz ( 18. 10. 2019)

Die Boeing 777-300ERSF wird das größte zweistrahlige Frachtflugzeug der Welt. IAI und GECAS haben eine Vereinbarung getroffen, um Passagier-777-300ER zu Frachtflugzeugen umzubauen. Schon 2022 soll das erste modifizierte Flugzeug dieses Musters in den Liniendienst gehen.  weiter...

ATR 72 hatte fast doppelten Triebwerksausfall in der Luft

aero Telegraph ( 18. 10. 2019)

Für eine ATR 72 von MAP Linhas Aéreas wurde es brenzlig. Wegen ausbleibendem Treibstoffs fiel in der Luft ein Motor aus. Am Boden setzte auch der andere aus.  weiter...

Piper Cub - Das fliegende Bärchen

Neue Zürcher Zeitung ( 18. 10. 2019)

Vor rund 80 Jahren entstand die Piper Cub, ein fliegender Oldtimer mit Kultstatus. In der Schweiz hat der Klassiker eine riesige Fangemeinde.  weiter...

Waldkraiburg steigt aus gemeinsamem Flugplatz mit Ampfing aus

innsalzach24.de ( 18. 10. 2019)

Die Stadträte hatten genug: Weil die Zuschüsse zuletzt immer höher wurden soll die Stadt nun ihre Anteile an der Flugplatz GmbH abgeben.   weiter...

Größtes Flugzeug der Welt soll wieder fliegen

FlugRevue ( 18. 10. 2019)

Mitte April hob Stratolaunch, das größte Flugzeug der Welt, zu seinem ersten und bislang einzigen Flug ab. Seitdem war es still geworden um das Projekt. Ein neuer Eigentümer möchte Stratolaunch nun wiederbeleben. Und auch an neuen Raketen will man wieder arbeiten.  weiter...







to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...