PRESSE


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
Presseschau
Recent News
Presse-Archiv
eddh.de in Medien
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

eddh.de in den Medien

Nicht nur Piloten und Flugbegeisterte, sondern auch die Medien von Print über Online bis zum TV interessieren sich für eddh.de. Hier ein kleiner Auszug:

Mitflug-Zentrale  
vom 27.04.2014:
"Schmidt Max testet die Mitflugzentrale"

"Mitfliegen statt mitfahren - klingt abgehoben und spleenig. Doch Privatpiloten nehmen gerne Passagiere mit auf ihre Flüge. Eine kostenlose Online-Mitflugzentrale führt beide zusammen. Wie den Schmidt Max und den Piloten Markus Eigelsperger... ..."
Mitfliegen  
vom 03.11.2013:
"Ratgeber geprüft: Mitfliegen"

"Erstmal Fehlanzeige. Doch dann klappt es bei EDDH, der Hamburger Mitflugbörse. Ich trage meinen Fluwunsch ein. Noch ein paar Sätze zu möglichen Flugzeiten - und fertig..."
Trampen  FAZ
vom 09.09.2013:
"Trampen an der Startbahn"

"Hobbypiloten nehmen auf ihren Reisen gern Passagiere mit. Die Mitflugzentrale im Internet vermittelt das. Teuer ist der Flug nicht. Ein Selbstversuch..."
Sonne  Süddeutsche Zeitung
vom 16.03.2013:
"Zeig mir die Sonne!"

"Siegfried Kottysch ist Privatpilot - ein teures Hobby. Deshalb bieten er und andere Piloten auf seiner Website www.eddh.de Mitfluggelegenheiten an. Das Mitfliegen funktioniert ähnlich wie die Mitfahrzentralen für das Auto. Nur, dass man im Flieger schneller unterwegs ist..."
Mitreisende  Handelsblatt
vom 18.11.2012:
"Mitreisende im Privatjet gesucht"

"In den Urlaub mit dem Privatjet? Das ist nicht so teuer wie man denkt. Auf etlichen Internetseiten suchen Hobbypiloten nach Mitfliegern - von der kleinen Propellermaschine bis zum luxuriösen Minijet. Es geht aber auch eine Nummer kleiner: Die Online-Seite eddh.de bietet eine Mitflugbörse an, auf der besonders viele Flüge von kleinen Regionalflughäfen bereitgestellt werden. Weltstädte findet man eher selten auf dem Abflugplan..."
Mitflugbörsen  FAZ
vom 12.09.2011:
"Mitflugbörsen warten noch auf ihren Durchbruch - Internetseiten bringen Hobbypiloten und Reisende zusammen"

"Der Traum vom Fliegen sieht heute meist recht nüchtern aus: Warteschlangen, Kontrollen, Platzknappheit. Und auch das eigentliche Erlebnis hat für Vielflieger wenig Charme. "Bei einer großen Airline erlebt man eigentlich nur den Start und die Landung", sagt Hobbypilot Siegfried Kottysch. In einem kleinen Motorflugzeug sei das Fluggefühl dagegen ganz anders. Doch dieses Gefühl ist teuer. Deshalb hat Kottysch vor zehn Jahren begonnen, auf seiner Homepage eddh.de Mitfluggelegenheiten zu vermitteln. Über seine Mitflugbörse können freie Plätze..."
Abenteuer Fliegen  planet wissen
Sendung vom 29.04.2011:
"Abenteuer Fliegen - Was bringt die Zukunft?"

Kollisionswarnsystem TCAS
"Obwohl die Unglücksmaschinen am Bodensee mit Kollisionswarnsystemen ausgerüstet waren, kam es zu einem verhängnisvollen Zusammenstoß. Auf der privaten Seite von Siegfried Kottysch wird die Funktionsweise von TCAS anschaulich erklärt."
Risiko Fliegen  planet wissen
Sendung vom 16.09.2010:
"Risiko Fliegen - Flugzeug-Katastrophen unter der Lupe"

Kollisionswarnsystem TCAS
"Obwohl die Unglücksmaschinen am Bodensee mit Kollisionswarnsystemen ausgerüstet waren, kam es zu einem verhängnisvollen Zusammenstoß. Auf der privaten Seite von Siegfried Kottysch wird die Funktionsweise von TCAS anschaulich erklärt."
Mitfliegen  Focus
vom 05.11.2008:
"Mitfliegen als Kopilot"

"Der Preis für diese Freiheit liegt bei den Mitflugbörsen erstaunlich niedrig. Zwischen 60 und 150 Euro kostet ein Ticket. Hobbypilot Siegfried H. Kottysch aus Hamburg stellte vor zehn Jahren als einer der ersten unter www.eddh.de die Mitfluggelegenheit ins Netz, um sein teures Pilotenhobby zu finanzieren. 30 000 User besuchen heutzutage seine Website pro Woche, acht bis zehn Kontaktaufnahmen für Mitflüge in kleinen Privatmaschinen registriert der 58-Jährige dabei..."
mitflugbörse  FAZ
vom 10.11.2006:
"www.mitflugbörse"

"Die Idee ist genial und gar nicht neu. Wer von München nach Hamburg will, findet im Internet oft schnell eine Mitfahrgelegenheit. Warum sollte das nicht auch mit Flugzeugen funktionieren? Ja, warum tut es das eigentlich nicht? Die beste Seite ist noch www.eddh.de/mitflugboerse/mitflug.html, die keine kommerziellen Interessen verfolgt, sondern nur Piloten mit kleinen Privatflugzeugen und ihre möglichen Passagiere miteinander in Kontakt bringen will..."




to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...