Pilotenstories


SUCHEN SITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG
TV-Programm
Pilotenstories
Für euch gelesen
Pilot's Humor
Fotos
Cartoons
Clips
Sounds
Gimmicks
NAV-Simulator

Das Flieger-Feuilleton, Teil II

Note: Die hier angebotenen Downloads sind frei für den eigenen Gebrauch. Eine öffentliche Weiterverbreitung ist nicht erlaubt! (UrhG u.a. §§ 12, 17, 97)

afrika.pdf

Eine Reise nach Afrika

Von Veit Günl

Drei Wochen fliegen in Südafrika, Botswana und Zambia - das hat sich Veit Günl Anfang dieses Jahres gegönnt! Sein Bericht darüber enthält auch eine Zusammenfassung von nützlichen Tipps für Flieger.
(Buch-Layout-Version, 17 Seiten (A4) mit vielen Fotos, 2.169 KB)
und_wieder_afrika.pdf

Und wieder Afrika...

Von Veit Günl

Lange hat ihn Afrika nicht losgelassen... Ende Oktober war Veit Günl wieder dort und hat wieder einmal viele schöne und interessante Flüge absolviert, von denen er in seiner zweiten Story erzählt. Kaum zurück, und schon bei uns veröffentlicht!
(Buch-Layout-Version, 15 Seiten (A4) mit vielen Fotos, 2.141 KB)
thn2000.pdf

Von Höhentrogen und Cumulunimbus und einem Light Aircraft mittendrin

Von Thorsten Neitzel

Ein VFR-Wochenendtrip mit einer PA 28, dessen Verlauf durch das Wetter kleine Beeinflussungen erfährt. Was aber den Spaß der Besatzung nicht beeinflusst, sondern eher weitere fliegerische Erfahrungen beschert.
Fröhliche Geschichte, typisch Thorsten Neitzel eben.
(Buch-Layout-Version, 28 Seiten, 1.551 KB)
lonely.pdf

The loneliness of the long distance runner

Von Björn Rieger

Eine Katana von Jerez/Spanien nach Frankfurt überführen, wer mö chte das nicht gern machen! Und so sagt Björn Rieger dann auch gleich zu. Langweilig wird der Flug dann allerdings wirklich nicht...
Eine spannende und durchaus auch lehrreiche Geschichte.
(Buch-Layout-Version, 17 Seiten, 1.584 KB)
juist.pdf

Viermal Nordsee - Einfach, bitte!

Von Thorsten Neitzel

Kurzgeschichte eines Oster-Ausflugs mit Hindernissen. Retour mit VW-Golf...
(Buch-Layout-Version, 22 Seiten mit Fotos, 615 KB)
hbauer_extr_1.pdf

Shit happens.

Von Heiko Bauer

Heiko Bauer berichtet sehr unterhaltsam aus seinem bisherigen Fliegerleben. Von dem Jugendwunsch, Pilot zu werden, über die 'ersten Schritte' als Privatpilot, die Erlebnisse als Fluglehrer, Erfahrungen in den USA, etliche Type-Ratings, das Leben als Berufspilot auf Single- und Multi-Engines sowie auf Jets, und, und, und...
Da vergißt man beim Lesen alles um sich herum!
Hier wird zunächst nur ein Auszug veröffentlicht, weil das Buch in den Print gehen wird.
(Buch-Layout-Version, 17 Seiten, 220 KB)
hbauer_extr_2.pdf

Shit happens. Teil II

Von Heiko Bauer

Die vielen Anfragen unserer Leser haben zum Erfolg geführt: Wir haben Heiko Bauer dazu überreden können, einen weiteren Teil seiner Story als Vorabdruck veröffentlichen zu dürfen!
Die Veröffentlichung des Buches verzögert sich aus Zeitgründen noch eine Weile, und so haben wir wenigstens hier schon mal die Gelegenheit, ein weiteres Stück dieses Piloten-Lebensweges zu verfolgen!
(Buch-Layout-Version, 25 Seiten (von mehreren 100!), 254 KB)
pweber.pdf

Eine kurze Luftgeschichte

Von Peter Weber

Auf außerordentlich unterhaltsame Weise schildert Peter Weber hier die Erlebnisse an seinem 35. Geburtstag - zugleich Beginn seiner bis heute andauernden Liebe zum Fallschirmsport. Hoffentlich nicht die letzte Story, die er schreibt und uns zur Verfügung stellt, lässt sein Stil doch fü r eine Zeit die Umgebung völlig vergessen...
(Buch-Layout-Version, 15 Seiten, 180 KB)
samos.pdf

Samos

Von Gerhard Landsiedel und Friedel Wohlfahrt

Der Bericht einer Reise mit der Beech Bonanza V35B zur Insel Samos in Griechenland. Mit vielen Bildern und einer Kostenaufstellung.
(Buch-Layout-Version, 15 Seiten mit vielen Fotos, 2.590 KB)
ballay.pdf

Mal fliegen...

Von Gerd Ballay

Amüsante Schilderungen von einem Mit-Flug, der sicher nicht der letzte gewesen ist...
(Buch-Layout-Version, 15 Seiten, 866 KB)
ferdinand.pdf

Geschichten des Piloten Ferdinand.

Von Volker Rath

Sehr unterhaltsame Kurzgeschichten aus dem Vereins-Fliegerleben, die nicht zuletzt wegen des Erzähl-Stils viel Freude machen!
(Buch-Layout-Version, 20 Seiten, 1.731 KB)
gflgtag.pdf

Gletscherflug-Tag

Von Eckehard Günther

Zwei 'eddh.de-Family-Members' erleben die Faszination des Gletscherfliegens! Eckehard Günther beschreibt einen wohl unvergesslichen Tag mit Hans Fuchs, erfahrener Gletscherpilot aus der Schweiz.
(Buch-Layout-Version, 9 Seiten mit vielen Fotos, 1.086 KB)
rayban.pdf

Die Ray-Ban Story

Von Thomas Wagner

Nicht um die Erfolgsstory dieser beliebten Brille geht es hier, sondern Thomas Wagner erzählt auf amüsante Weise von seinem Weg zum Privatpiloten
Wohnhaft fast direkt am Flughafen Kloten, wundert es nicht, dass er dem Wunsch, selbst zu fliegen, nachgeben musste...
(Buch-Layout-Version, 21 Seiten, Fotos, 260 KB)
cpl.pdf

In die Heimat des 'englischen Patienten'

Von Otmar Kamp

German Historic Flight (GHF) auf den Spuren des Grafen Al-másy in dessen ungarischer Wahlheimat Szombathely.
(4 DIN A4 Seiten, 451 KB)
cpl.pdf

Heute hier, morgen dort...

Von Eckehard Günther

'Länder-Hopping' mit einer Cessna 172 R durch Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien und Frankreich.
(19 DIN A4 Seiten, viele Fotos, 2.187 KB)
cpl.pdf

Die CPL/IFR-Prüfung

Von Martin Rosener

Nicht nur eine amüsante Geschichte über den CPL/IFR-Prüfungsflug, die wohl die meisten nachvollziehen können, sondern auch ein kurzer Abriss über die notwendigen Voraussetzungen.
(8 DIN A4 Seiten, 215 KB)

Simulator-Erfahrungen bei der Lufthansa

Von Jan Ahlers

Ein interessanter Bericht über die ersten Erfahrungen in einem 747- Simulator bei der Lufthansa. Da muss man auch schon mal dem Glück etwas nachhelfen...
(3 DIN A4 Seiten mit Fotos, 168 KB)

USA 98 - Goin' West!

Von Jörg "Joe" Rübensam

Ein ganzer Monat mit der C 172 durch den westlichen Teil der Vereinigten Staaten. Viel interessante Erlebnisse; und nicht zuletzt durch die Tipps fü r Piloten ein wertvoller Datenschatz für Piloten, die ähnliches vorhaben!
(18 DIN A4 Seiten, 53 KB)

Riding On a Fire Sword

By Robert Pohl

Die Erfahrungen eines Nicht-Fliegers in einem russischen Militär-Trainer. Robert Pohl ist in New York aufgewachsen und hat die Story ursprünglich für seine Freunde dort verfasst, daher in Englisch.
(4 DIN A4 Seiten, 10 KB)

Der Wind in Afrika

Von Thomas Wiegand († 8.4.2000)

Auszug aus Thomas Wiegands Fliegertagebuch. Bericht eines Fluges mit drei Cessnas, besetzt mit je einem Fluglehrer und zwei Flugschülern, von Ganderkesee bei Bremen nach Fuerteventura. Hier geht es um die Etappe von Alicante bis nach Agadir.
(7 DIN A4 Seiten, 14 KB)

Hüten Sie sich vor Hubschraubern ohne Türen!

Von Dave Berry

Sehr witzige Short-Story über die Erlebnisse beim ersten Mal am 'Steuerdings' (Zitat!) eines Helikopters über Florida. Ob Dave seine Helicopter-Ausbildung fortgeführt hat, ist nicht bekannt...
(3 DIN A4 Seiten, 6 KB)

Neue Herausforderungen

Von Jürgen Dreßler

Bericht über einen etwas ungewöhnlichen England-Flug: Im Schlepp mit HB23 und Bergfalke! Begleitet von einer IS 28 und einem B Falken, sowie einer Cessna des MDR.
(4 DIN A4 Seiten 35 KB)

Mit dem Motorsegler nach Afrika!

Von Jürgen Dreßler und Michael Herms

Interessanter Reisebericht über eine sicher nicht alltägliche fliegerische Unternehmung! Viel wissenswertes für Piloten, die ä hnliches 'juckt'.
(56 DIN A4 Seiten, 410 KB)

Sonnenfinsternis 99.

Von Thomas Wiegand († 8.4.2000)

Für alle, die es aus Wettergründen nicht geschafft haben, die 'SoFi' 99 Live zu erleben: Netter Kurzbericht über einen VFR geplanten, aber IFR durchgeführten Flug.
(2 DIN A4 Seiten, 7 KB)

In die Aquitaine!

Von Thomas Geib und Martin Zaun

Interessanter Bericht mit sehr schönen Fotos über einen Flug von Egelsbach in die Aquitaine. Geplant mit Flugzeug 1, durchgeführt mit Flugzeug 2 und temporär mit Flugzeug 3...
(5 DIN A4 Seiten mit Fotos, 1.459 KB)

 




to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...