Luftfahrt-Presseschau


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
Presseschau
Recent News
Presse-Archiv
eddh.de in Medien
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Presse-Artikel aus der Luftfahrt vom  06.10.2022

zu den 'Recent-News'...

Pressemeldungen kommentieren und diskutieren...

Flughafen Leipzig/Halle erweitert Nachtschutzgebiet

Die Zeit ( 06. 10. 2022)

Der Flughafen Leipzig/Halle erweitert sein Nachtschutzgebiet in südlicher und westlicher Richtung. Grund dafür seien Veränderungen bei der Lärmbelastung, die bei der vorgeschriebenen regelmäßigen Überprüfung festgestellt worden seien, sagte Flughafen-Sprecher Uwe Schuhart am Mittwoch.  weiter...

Coburger Flugplatz: Acht Walzen für eine Landebahn

Neue Presse Coburg ( 06. 10. 2022)

Bei der Sanierung des Verkehrslandeplatzes Brandensteinsebene kommt modernste Technik zum Einsatz.  weiter...

Business Class weicht Premium Economy in Austrians Boeing 777

aero Telegraph ( 06. 10. 2022)

Die österreichische Fluggesellschaft erweitert die Kapazität ihrer Langstreckenflotte. Das heißt: Mehr Premium Economy, mehr Economy, weniger Business.  weiter...

GTF Advantage fliegt an A320neo

FlugRevue ( 05. 10. 2022)

Pratt & Whitneys verbessertes GTF Advantage Triebwerk hat die Erprobungsflüge an einem Airbus A320neo aufgenommen.  weiter...

MTU-Chef: „Die Luftfahrt steht vor großen Herausforderungen“

FlugRevue ( 05. 10. 2022)

Reiner Winkler ist noch bis Ende 2022 Vorstandsvorsitzender der MTU Aero Engines. Der Diplom-Kaufmann stieg 2001 beim Triebwerkshersteller aus München ein, damals als Geschäftsführer der Ressorts Finanzen, Personal und Informationstechnologie. Im Interview spricht der 60-Jährige über die größten Krisen, Erfolge, auf die er stolz ist, und darüber, wie wir in Zukunft fliegen werden.  weiter...







to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...