By the way... - Das Archiv


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
By the way...
Medical
Safety
Technik
F + E
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

02.01.2004

zurück zur Archiv-Übersicht...

Email an Sigi...

Die weiteren Aussichten - unbestimmt

In diesen Tagen wird man traditionsgemäß überschwemmt mit Rückblicken. Als wenn nichts schöner wäre, als zurück zu schauen. Oder vielleicht, weil allgemein das Erinnerungsvermögen abnimmt. Sicher, dieses "Weißt du noch?" ist zuweilen ganz unterhaltsam, aber viel interessanter ist doch, darauf zu schauen, was vor uns liegt. Und da merken wir sofort, was jeder Prognostiker schon lange weiß: Um in die Zukunft zu schauen braucht es die Daten aus der Vergangenheit. Also doch nicht so verkehrt, zurück zu schauen...?

Ohne die vielen, vielen unsäglichen Dinge im Einzelnen erneut hervorzuwürgen, muss man leider zu dem Schluss kommen, dass die Zustände, die Luftfahrt betreffend, furchtbar sind. Weil alle Institutionen, die uns Weisungen geben sollen,uns bei unseren Fragen helfen sollen, uns mit Informationen helfen sollen, so orientierungslos sind wie nie zuvor. Und motivationslos, diesen Zustand zu ändern. Sie sind zu beschäftigt. Womit, bleibt allerdings weitgehend im Dunklen, vermutlich damit, den nächsten Tag hinreichend zu organisieren. Klein-Klein-Navigation, wo Weitsicht angezeigt wäre. Der daraus resultierende Schleuderkurs verursacht Übelkeit.

lch glaube gar nicht, dass wir in einem luftfahrtfeindlichen Land leben. Ich glaube, die Orientierungslosigkeit und das damit einhergehende Herumgeeiere ist ein Allgemeinzustand geworden. Der sich natürlich auch auf die Luftfahrt auswirkt.

Aber vielleicht hat dieses Chaos auch ein Gutes: Wenn nicht nur die linke Hand nicht weiß, was die Rechte tut, wenn nicht einmal der Zeigefinger weiß, was der Daumen tut, bestehen begründete Chancen, von den neuesten Restriktionen letztlich unbehelligt zu leben, bzw. zu fliegen. Weil die zur wirkungsvollen Ahndung nötige Einigkeit der Instanzen de facto wie de jure nicht existiert. Ein Staats-Chaos bietet immer den Nährboden für Anarchie. Die wünsche ich mir so wenig wie die Pest. Aber wenn ich zum Beispiel aus fliegerischen Gründen eine AKW-ED-R nicht meiden kann, bin ich gern ein temporärer Anarchist und fliege da durch. Bei einem eventuellen Gerichtsverfahren bin ich auf die schlüssigen(!) Begründungen für diese 'Schutzzone' gespannt...

Wenn Blinde über Farbe referieren, orientierungslose Institutionen sich über Orientierung auslassen und uns absurde Navigationsaufgaben stellen, indem die groteskesten Hindernisse geschaffen werden, ist ein Bisschen Anarchie angebracht...

Euer


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...

Bewerten / Empfehlen
Das 'By the way...'- Voting...



to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...