By the way...


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
By the way...
Medical
Safety
Technik
F + E
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

12.03.2010

Archiv...

Email an Sigi...

Das Blatt

Da liegt's...!

Ist weiß, und starrt mich an. Und spricht zu mir.

"Kann doch nicht so schwer sein, ein 'By the way...' zu schreiben", höre ich es sagen. "Du brauchst nur ein Thema!"

"Ja", sage ich, "eben!" - Ich spreche mit einem Blatt Papier...! Ich wusste, dass ich eines Tages den Verstand verlieren würde! Aber dass das so schnell kommt...

Ja, wenn ich es den vielen 'Journalisten' gleichtun würde, und fehlende Einfälle mit erfundenen oder wieder ausgegrabenen 'Meldungen' kompensieren würde, dann bliebe das Blatt nicht lange leer...! Dann könnte ich was über Airports schreiben, die alle Passagiere per Generalverdacht durchleuchten. Oder über AKWs, die sich gegen gezielte Flugzeugabstürze einnebeln wollen.

Oder ich könnte dann darüber schreiben, dass sich die Sicherheit in der Luft durch die Deutsche Flugsicherung immer weiter verbessert hat... jedenfalls steht das in den entsprechenden Pressemitteilungen. Dass immer weniger Fluglotsen immer größere Gebiete zu überwachen haben, dass sie immer seltener die Möglichkeit zu Update- und Fortbildungslehrgängen erhalten, steht da nicht. Wäre aber auch erwähnenswert und würde die Allgemeinheit ordentlich schauern lassen!

Oder darüber, dass die Menschen in Unterprovinzstetten 'nur knapp einer Katastrophe entgangen' sind, weil ein Segelflieger auf einem Acker am Ortsrand eine 'Notlandung' gemacht hat!

Oder ich könnte über den desolaten Ausbildungsstand vieler unserer Flugschüler schreiben, verursacht durch die viel zu oft kümmerliche Ausbildung. Dass Flugschülern, die ihren Lehrer nach solchen Basics wie 'Schleppgaslandung' fragen, geraten wird, 'sich im Internet zu informieren'...!

Aber ich schreibe eigentlich gar nicht gerne über solche ernsten Themen, ich will nicht zum 'Pfarrer Penguin mit seinem Wort zum Sonntag' werden... Ich würde viel lieber was zum Schmunzeln schreiben...

Zum Beispiel über die vielen netten Begebenheiten beim Fliegen! Über FIS-Controller, die sogar an Sonntagen mit schier unerträglichem Geschwafel von sprichwörtlichen 'Sonntagsfliegern' ihre gute Laune nicht verlieren und beinahe in Enterntainment-Manier fröhliche Antworten und Hinweise geben ("Ich hätte hier 'n niedlichen kleinen Squawk für Sie!" - "Klar können Sie so weiterfliegen! Nur prallen Sie dann in ungefähr fünf Minuten gegen den hohen Schornstein, der dort steht!" "Einer nach dem Anderen, was steht denn auf Ihrem Nummernzettel?") Oder über einen Hamburger ATC "Hier ist D-XXXX, eine blaue Beech, rolle zur Startbahn 15" - "Und hier ist der große gelbe Turm, und sie hatten noch gar keine Roll-Erlaubnis!"

Aber das gibt ja alles eigentlich gar nichts her... Und ein wirkliches Thema fällt mir einfach nicht ein!

Und so sitze ich hier, angestarrt von einem weißen Blatt Papier, der Füller eingetrocknet (ich hätte nicht so optimistisch die Kappe abschrauben sollen!), und mir fällt kein Text für ein 'By the way...' ein...

Und mir bleibt nichts, als dem weißen Blatt zuzuhören, das zu mir spricht...

Komisch... - ich höre gar nichts mehr... es hat aufgehört, zu sprechen...

Euer


 


to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...