By the way... - Das Archiv


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
By the way...
Medical
Safety
Technik
F + E
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

13.02.2004

zurück zur Archiv-Übersicht...

Email an Sigi...

Wer den Schaden hat...

...braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen.

Dass in unserer Politik parteiübergreifend Chaos herrscht, wird ja leider immer deutlicher. Die Länder, die wir vor zehn, fünfzehn Jahren noch als 'Bananenrepublik' belächelt haben - mit dem wohligen Gruselschauer, mit dem man einen Horrorfilm anschaut, aber mit dem beruhigenden Wissen, dass man nach Filmende wieder in die heimelige Wirklichkeit zurückkehren wird - diese Länder haben wir inzwischen locker überholt. Jetzt leben wir in diesem Horrorfilm, jetzt nimmt das Gruseln kein Ende mehr.

Machterhalt um jeden Preis, Heißkleber an den Hintern, um den Amts-Sessel nicht verlassen zu müssen. Und die Interessen vertreten, die persönlich am interessantesten erscheinen...

Solcherlei eigene Interessen werden auch nicht mehr schamhaft im Verborgenen gehalten, sondern mehr und mehr arrogant präsentiert.

Der Recklinghauser Kreistag hat endgültig beschlossen, den Flugplatz Marl- Loemühle zu schließen, allen Protesten zum Trotz. Unter anderen haben die Bezirksregierung und die IHK für die Notwendigkeit des Flugplatzes plädiert. Und die mussten sich jetzt vom Stadtverbandsvorsitzenden tatsächlich sagen lassen, wenn sie 'einen Flugplatz für so wichtig für die Region halten, sollen sie sich doch einen suchen'... (Quelle...)

Und damit er auch richtig in das von mir eben gezeichnete Bild von Politikern passt, zauberte er auch unmittelbar nach dem Beschluss eine Firma aus seinem Hut, die bereit ist, Geld in die Kasse zu legen, um auf dem Flugplatzgelände eine Gebrauchtbuszentrale einzurichten. Toll, wie das so alles klappt... Chicago-Meigs lässt grüßen...

Wir gewöhnen uns dran.

Gewöhnen wir uns dran?

Wollen wir uns daran wirklich gewöhnen...? Sollte es wirklich so kommen, dass uns eines Tages das grinsend in die Kameras präsentierte 'Victory-V' eines wegen Veruntreuung angeklagten Managers nicht mehr sonderlich tangiert? Dass wir die Umwandlung eines Flugplatzes zu einem Gewerbegebiet als normal, weil dann vielleicht schon Gang und Gäbe, ansehen...?

Vielleicht gewöhnen wir uns ja dann auch daran, dass wir zu derlei Einschränkungen auch noch eine Prise Spott als Draufgabe kassieren.

Verglichen damit ist dann die erstmal temporäre Schließung des Flugplatzes Nauen 'wegen Sicherheitsmängeln' schon beinahe unterhaltend. Schließlich ist der vorgeschriebene Flugleiter krankheitsbedingt ausgefallen, und 'weil der Zugriff auf die zum Betrieb erforderlichen Räume, Anlagen und Dokumente nicht gewährleistet war', konnte die Luftfahrtbehörde 'eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung bei einem weiteren Betrieb des Platzes nicht mehr ausschließen'... (Quelle...)

Aber Nauen wird ja vermutlich wieder geöffnet, jedenfalls gilt die Schließung zunächst bis 31.03.2004. Und der Flugleiter ist schon wieder gesund. In Marl laufen hingegen schon die Diesel der Gebrauchtbusse warm, um sich das Flugplatzgelände untertan zu machen.

Tja, so ist das bei uns.

Euer


Bewerten / Empfehlen
Das 'By the way...'- Voting...



to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...