By the way...


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
By the way...
Medical
Safety
Technik
F + E
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

26.01.2003

zurück zur Archiv-Übersicht...

Email an die Redaktion ...

Alles im Griff!

Der erfolgreiche Mensch hat alles im Griff, hat von allem Ahnung und weiß perfekt zu blenden, wenn das was gerade aus seinem Mund purzelt, mal nicht der Wahrheit entspricht. Dieses schlägt uns auch an allen Ecken und Enden entgegen.

Als Geschäftsreisender ist es unerlässlich, die Mundwinkel nach unten zu ziehen, kurz vor knapp am Check-in aufzulaufen, die Zeitung zu schnappen und mit wichtiger Miene die Seiten zu studieren. Ganz hart sind diejenigen, die sich am besten noch ausrufen lassen, wenn es Zeit für's Boarding ist. Gleiche Miene, gleiche Haltung, gleiches Seufzen.... Soviel Konformität wirkt ja schon unglaubwürdig.

Bei der nachfolgenden Konferenz am Zielort genau das gleiche. Wichtige Miene (wahrscheinlich anoperiert...), jeder weiß über alles Bescheid, kann zu jedem Punkt seinen Senf abgeben, auch wenn es eigentlich gar nicht seine Baustelle ist und ihm wichtige Sachinformationen gar nicht vorliegen können. Der ganz normale Wahnsinn? Scheint so.

Am Stammtisch, auf Parties, in der Kantine weiß ja auch jeder Bescheid. Jedes Flugzeug mit Propeller ist eine Fokker... Generell sind Propeller-Flugzeuge unsicher und vor allem: alt!... Frauen können nicht fliegen (die können das Teil gar nicht halten) und für die Landung ist immer nur der Captain zuständig. Und wenn's mal ein Flugzeug schmeißt, dann ist die Ursache ja auch klar: entweder war's ein Propeller-Flugzeug oder ein Billigflieger. Oder eine Frau am Werk. Und ein Motorsegler kann ganz Frankfurt auslöschen. Wo bitte ist da noch Grips zu spüren? Selbst der gesunde Menschenverstand hat ja scheinbar schon ausgesetzt. Hauptsache nachplappern, was neulich ans Ohr gedrungen ist und beim Plapperer für bewundernde Blicke gesorgt hat.

Wo ist eigentlich der Mensch ohne Maske geblieben? Derjenige, der offen sagt, dass er zu einem Thema keine Stellung nehmen kann, weil er dazu die Einschätzung von Fachleuten braucht oder schlichtweg keine Ahnung hat, weil man nüchtern betrachtet wohl schlecht von allem Ahnung haben kann? Cool sein ist doch so mega-in. Wer cool sein will, möchte doch auch auffallen. Warum nicht durch Offenheit auffallen und vielleicht auch mal durch ein Lächeln? Die dafür notwendige Muskelpartie existiert ja nicht nur bei Frauen... ;-)

Eigentlich sollte jeder froh sein, dass der Mensch ein Individuum ist. Aber dieses Privileg scheint ein Makel zu sein, wie das Streben nach allgemein anerkannten, aber wenig sinnvollen Verhaltensmustern zeigt.

In diesem Sinne: Be einfach yourself! Please!

Eure


Und so habt ihr für diesen Beitrag gestimmt:
   2    3    2    9    40
Dieser Beitrag ist 522 mal aufgerufen worden

Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...




to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...