Gast-Kolumne


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
Gast-Kolumne
Forum
Piloten im Web
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Gast-Kolumnen von eddh.de-Lesern

Berlin will be closed

Flugverbotszone über Regierungsviertel, Schließung von Tempelhof - nun soll auch noch der Hauptstadtflughafen BBI (Schönefeld) für die allgemeine Luftfahrt gesperrt werden.   mehr...

...ja König Fußball regiert die Welt

Nachdem wir alle nun überprüft wurden und nur noch diejenigen fliegen dürfen, die von Beruf keine Terroristen sind, bekommen wir zur Belohnung diverse Verbotszonen noch oben drauf.   mehr...

Warum...?

Ein Ultraleicht-Flugzeug ist von einem Selbstmörder vor dem Reichstag in den Boden geflogen worden. Nun fordern die Politiker, den Luftraum über Berlin für sog. Privat- und Hobbyflieger zu sperren. Nicht nur für Christian Brauweiler (seit 20 Jahren PPL-A, seit einem halben Jahr SPL), stellt sich hier die Frage, wie die Politiker nun die adäquate Gefährdungsgruppe identifizieren wollen.   mehr...

Tu Gutes und sprich darüber!

Und wieder hat uns - nach Frankfurt - ein geistig umnachteter Pilot eine Diskussion aufgedrückt, die die ganze General Aviation (private Fliegerei ist mir zu wenig) in einen Topf mit Terroristen und anderem Gesockse wirft. Wir werden nicht lange auf die Konsequenzen warten müssen.   mehr...

Vom Kiebitz

Da stürzt doch am Freitag Abend ein einmotoriges Flugzeug, ein Doppeldecker vom Typ Kiebitz auf die Rasenfläche am Berliner Reichstag, und schon gibt es sie wieder, die Debatte um mögliche Terroranschläge mit Kleinflugzeugen und dem Sicherheitsrisiko sogennannter Privatflieger.   mehr...

Es ist angerichtet ...

Es ist angerichtet - und das wörtlich. Am 11.Januar 2005 trat das "Gesetz zur Neuregelung von Luftsicherheitsaufgaben" in Kraft. Ganze drei Jahre hat's gedauert - nach dem 11. September 2001. Da denkt man schon mal über das Wort 'Neuregelung' nach.   mehr...

Billig-Flieger

Die Gedanken eines Captains, der mal 'hinten' mitfliegt, beschreibt Heiko Bauer   mehr...

Das eigene Flugzeug

Wohl aber auch Wehe des eigenen Flugzeugs beschreibt Helmut 'fliegerhelmut' Scharpf aus seinen eigenen Erfahrungen sehr anschaulich   mehr...

Wenn der Staat Unschuldige opfert

Professor Reinhard Merkel über das neue Luftsicherheitsgesetz und seine Bedeutung für die Grundrechte   mehr...

Das Flugplatzwunder von Offenburg

Eine positive, wirtschaftliche Entwicklung des Raumes Offenburg sollte das Anliegen aller Bewohner einschließlich der Verwaltung sein. Hierzu zählt logischerweise auch das Areal des Offenburger Flugplatzes, über dessen Bedeutung und Notwendigkeit man natürlich unterschiedlicher Meinung sein kann...   mehr...

Wir haben fertig!

Trappatonis launige Wortschöpfung passt gut ins Bild, das man von unserer Republik und deren Institutionen gerade bekommt, schaut man genauer hin.   mehr...

Medical - man muss es erlebt haben...

"Sie fühlen sich psychisch gesund? Und Sie sind dunkelblond...? Fein, dann steht ja dem Fliegen nicht mehr viel im Wege..."   mehr...

Von der Quote

Sie wollen immer nur das eine: Quote. Einschaltquote, Leserquote. Die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, Zuschauerzahlen nachweisen und die Auflage weiter in die Höhe treiben. Das sichert lukrative Werbespots, sichert Einnahmen...   mehr...

Eine 'RTL-Extra'-Portion Sicherheit...?

Mit der Idee, einen Beitrag zur inneren Sicherheit in Deutschland zu leisten, wird mit einem Kleinflugzeug das Kernkraftwerk Biblis überflogen und über einem Sperrgebiet ein Feuerlöscher abgeworfen und es werden explodierende Autos gezeigt...   mehr...

Was ist dran an der Rezession im Luftverkehr?

Ist wirklich der 11.September 2001 schuld, dass immer mehr Airlines, Werften und andere vom Luftverkehr abhängige Unternehmen in ernste Schwierigkeiten geraten? Oder gibt es andere Gründe...?    mehr...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...